PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Diese zwei Atari-Klassiker bekommen ihren Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.05.2016 09:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erleben wir momentan den Aufstieg der Videospielverfilmungen mit? Diese zwei Atari-Klassiker sollen wir schon bald auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen.

2016 dürfte das Jahr der Videospielverfilmungen werden. Während wir uns in den kommenden Tagen auf Warcraft: The Beginning freuen dürfen, erwartet uns die Verfilmung von Assassin’s Creed am Ende des Jahres (hier geht es zum ersten Trailer des Films). Tatsächlich müssen es aber nicht immer ‚Blockbuster‘-Titel sein, die verfilmt werden. Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass das Spielunternehmen SEGA mit einer Verfilmung von Shinobi ins Filmgeschäft einsteigen möchte (hier zum Nachlesen).

Jetzt zieht Atari mit und plant mit dem Produktionsstudio Emmett/Furla/Oasis Films, die durch Filme wie 2 Guns und Lone Survivor (mit Mark Wahlberg) Aufmerksamkeit erlangt haben, die Atari-Klassiker Centipede und Missile Command auf die große Leinwand zu bringen. Beide Titel erschienen damals im Jahre 1980 in Münzautomaten – während man sich im Shooter Centipede diverses Ungeziefer vom Hals hält, muss man in Missile Commander sechs Städte vor der Zerstörung bewahren. Da beide Filme eine eher vage Geschichtsvorlage bieten, steht zur Geschichte sowie Filmveröffentlichung an dieser Stelle noch nichts fest.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter