PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: ’24‘ Fortsetzung ohne Jack Bauer geplant

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.05.2016 11:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Echtzeit-Serie wird zurückkehren – allerdings wohl ohne unseren Lieblingshelden Jack Bauer alias Kiefer Sutherland. Stattdessen soll ein jüngeres Gesicht mit dem Namen Eric Carter den Bildschirm schmücken.

Fans der Thriller-Serie '24' dürfen sich freuen, denn die Chefs des US-Fernsehsenders FOX, Gary Newman und Dana Walden, bestätigten bereits im Januar dieses Jahres, dass es eine 10. Staffel geben wird. Auch ein Pilotfilm mit dem Namen 'Legacy' ist bereits in Planung, ebenso wie die Dreharbeiten, welche im Laufe dieses Jahres beginnen sollen. Der große Haken jedoch: Die Produzenten scheinen den bisherigen Helden der Serie, Jack Bauer, nicht unbedingt mit eingeplant zu haben.

Jack Bauer ist 24

Könnt ihr euch die Serie ohne ihn vorstellen? Wir sind da skeptisch. Kiefer Sutherland selbst scheint jedoch anderer Meinung zu sein. Er ließ verlauten, dass allein die Idee und das Grundprinzip der Echtzeit-Serie die wahren Helden seien und deshalb auch ein Revival ohne Jack Bauer Erfolg haben werde. Bisher sei das Drehbuch jedoch so, dass man den Einzelkämpfer ab einem gewissen Punkt mit einbauen könnte – oder eben auch nicht. So können wir aber wenigstens auf einen Überraschungsauftritt hoffen.

Jack Bauer hat sich den Ruhestand verdient

Zehn Jahre lang jagte Agent Jack Bauer zusammen mit der Spezialeinheit CTU Terroristen und verhinderte verheerende Anschläge auf die USA. Dafür gab er alles. Mehrmals opferte er sich selbst und kämpfte danach gegen die schweren Folgen dieser selbstlosen Entscheidung. Doch das gefährliche Leben als Agent holte ihn immer wieder ein.

Zuletzt war der 49-jährige Schauspieler des Jack 2014 in der zwölfteiligen Fortsetzung '24 – Live Another Day' zu sehen.

Nun soll es eine komplett neue Besetzung geben. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen demnach ein Militärheld namens Eric Carter, welcher bei der CTU Zuflucht sucht, sowie eine weibliche Hauptdarstellerin. Doch auch Vertrautes bleibt vorhanden. Nach wie vor wird uns die Echtzeitspannung in Atem halten und auch das bewährte Split-Screen-Format kehrt zurück.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter