PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Vollversion wird keinen Oculus Rift-Support bieten

Von Patrick Hopp - News vom 08.07.2014 11:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Alien: Isolation war mit seiner Oculus Rift unterstützen Demo eines der großen Highlights auf der E3 2014. Wie nun aber bestätigt wurde, wird das fertige Spiel keinen Support für Oculus Rift bieten.

Mit Alien: Isolation arbeitet Entwickler Creative Assembly derzeit an dem ersten echten Horror-Spiel im Alien Universum. Auf der E3 durften Spieler die Demo samt Oculus Rift-Support testen und die Massen waren begeistert. Um so trauriger nun, dass es sich bei der Demo nur um einen Prototyp handelte und die Vollversion ohne Oculus Rift-Support auskommen muss. Dies bestätigte der Entwickler unter anderem über Twitter.

Publisher Sega bestätigte diese Aussage gegenüber Eurogamer.

"Im Moment handelt es sich bei der Demo um einem Prototypen und stellt kein Spiel dar das sich derzeit in Entwicklung befindet. Es ist wirklich eine erstaunliche Erfahrung und macht das Spiel lebendiger als wir es uns je hätten vorstellen können als wir das Projekt begonnen haben. Es ist eine der furchterregensten Erfahrungen, die man je in einer Demo machen konnte."

Ob eine Oculus Rift-Unterstützung später nachgereicht wird oder man ein separates Spiel veröffentlicht, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen. Aber der Erfolg der Demo auf der E3 dürfte dem Entwickler genug Motivation verschafft haben, um ein solches Projekt fertigzustellen.

Erscheinen soll Alien: Isolation im Oktober 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS