PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Unser Test zum Survival-Alien-Titel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.10.2014 10:06 Uhr

Erwartet uns bei Alien: Isolation der nächste Flop wie bei Alien: Colonial Marines oder lohnt sich ein Ausflug auf den Handelsposten Sevastopol? Wir verraten es euch in unserem Test.

Hand aufs Herz, wer kenn sie nicht die Alien-Filme rund um den perfekten Jäger, der nach und nach die gesamte Schiffs-Crew tötet und dabei unter den Zuschauern für blanke Panik sorgte? Wer tatsächlich noch keinen einzigen Alien-Film gesehen hat, der sollte dies nun schleunigst nachholen und im Anschluss den Survival-Titel Alien: Isolation des Entwicklers Creative Assembly beginnen. Denn so viel können wir euch an dieser Stelle bereits verraten, der Titel hat es faustdick hinter den Ohren und ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven.

Unser Redakteur Christian Liebert hat sich für euch auf den Handelsposten Sevastopol begeben und den Titel auf Herz und Nieren getestet. Seine Eindrücke zu Alien: Isolation lest ihr in unserem ausführlichen Test.

"Zugegeben, es war schon ein sehr mutiger Schritt für SEGA, nicht mal zwei Jahre nach dem kolossalen Flop von Alien: Colonial Marines mit Alien: Isolation direkt den nächsten Ableger von Ridley Scotts Kultfilm herauszubringen. Angst statt Action, Schleichen statt Ballern und verwinkelte Räume anstatt Schlauchlevel – das war der grobe Plan hinter dem Survial-Horror-Titel, der, soviel können wir schon verraten, nichts für schwache Nerven ist. Alien: Isolation will genretechnisch in eine völlig andere Kerbe als seine Vorgänger schlagen und sich dabei vor allem genau an die Vorlage halten. Ob dieser Versuch von Erfolg gesegnet war und sich der Kauf lohnt, verraten wir euch in unserem Test."

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute! Alien: Isolation: Mod fügt VR-Support hinzu Alien: Isolation: Modder legt versteckten Prolog offen Alien: Isolation: Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation: Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus Alien: Isolation: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten Mehr FPS – So läuft CS:GO flüssiger MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS