Kirsten Schwabe - News vom 20.06.2015 13:02 Uhr

Albion Online: Es wird keine Browserversion geben

PlayCentral Default Logo

Obwohl das Team von Sandbox Interactive bereits an einer Browser-Version des Sandbox-MMORPGs Albion Online arbeiteten, wurde die Entwicklung nun eingestellt. Warum das so ist, verraten uns die Entwickler in einem Forenpost.

Bereits vor einiger Zeit verkündete Entwickler Sandbox Interactive, dass die Arbeiten zur Browserversion ihres Sandbox MMORPGs Albion Online eingestellt wurden. Dies hat mehrere Gründe, welche sie in einem Forenpost veröffentlichten und die wir euch natürlich weitergeben wollen.

Einer der schwerwiegendsten Gründe dürfte die Tatsache sein, dass das Spiel ein aktuelles Unity-Plugin benötigt, welches allerdings von Unity selbst in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird, außerdem werden die großen Browser das Unity-Plugin bald, aufgrund von Sicherheitszweifeln, blockieren.

Desweiteren ist Albion laut der Entwickler auch einfach zu groß für ein Brwoserspiel. Aktuell müssen Spieler bei jedem Start des Spiels 300MB herunterladen, was von Entwicklerseiten leider nicht wirklich verbessert werden kann und selbst mit verbesserter Streamingtechnologie ein enormer Aufwand ist.

Das Spiel würde im Browser auch nicht gut genug Aussehen um den eigenen Ansprüchen von Sandbox Interactive zu genügen.

Zu guter Letzt ist es auch einfach so, dass nur ein sehr geringer Teil der Spieler Albion Online überhaupt im Browser spielt.

Alles in allem will das Entwicklerteam einfach keine Arbeit mehr in eine Version stecken, die schlechter aussieht, schlechter läuft und sowieso nicht besonders gefragt ist und seine Energie lieber in andere Versionen des Spiels stecken. Das ist offensichtlich eine Weise Entscheidung, die wir so nur unterstützen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Albion Online

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Albion Online Forenpost

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter