PLAYCENTRAL NEWS Albion Online

Albion Online: Brandneues Feature „Spieler-Städte“ enthüllt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.05.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das spielmechanisch ohnehin sehr ambitionierte Free-to-Play Sandbox-MMO der deutschen Entwickler von Sandbox Interactive kriegt eine weitere Innovation spendiert. Dieses Mal geht es um ganze Städte, die von Spielern errichtet, verwaltet und natürlich verteidigt oder erobert werden können.

Im jüngsten Blogbeitrag von Albion Online sprechen die Entwickler über die kommenden Städte im Free-to-Play Fantasy-Sandbox-MMO, die allein von Spielern aufgebaut und beherrscht werden können. Zunächst werden diese Städte noch leer sein, den Spielern jedoch die Möglichkeit bieten sie für sich zu beanspruchen, Gebäude zu errichten, Handel und Wirtschaft aufzubauen und eine komplett neue Gesellschaft aus dem Boden zu stampfen.

Diese neuartigen Städte werden über die ganze Welt verteilt sein, sich jedoch immer Im Innern von PvP-Gebieten befinden. Das soll denjenigen Spielern dienen, die auch mal alleine durch PvP-Territorium ziehen und dabei immer ihren Rückzugsort in der Nähe haben möchten. Die Städte werden auch Orte sein an denen alle Spieler, ganz egal welcher Gilde sie angehören, Häuser und Lagerstätten für sich bauen, Craftingstellen nutzen und in Auktionshäusern handeln können. Auf eure Schatzkammern könnt ihr natürlich ebenso zugreifen oder euch einfach in relativer Sicherheit darauf vorbereiten zurück in die Gefahr zu streifen.

Städte werden im Besitz einer einzelnen Gilde sein, die sie kontrollieren und verwalten kann. Natürlich ist der Herrschaftsposten jedoch umfochten, denn die Kontrolle über eine Stadt gewäht der regierenden Gilde verschiedenste Vorteile, darunter zum Beispiel Markt- und Eigentumssteuern. Selbstverstädnlich bringt Macht auch Verantwortung und so muss die eigene Stadt auch vor verfeindeten Gilden geschützt oder gar in Belagerungen verteidigt werden.

Was haltet ihr von dem interessanten PvP-Ansatz der Entwickler von Sandbox Interactive? Und kennt ihr eigentlich schon unsere umfangreiche Vorschau zu Albion Online?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Albion Online MMORPG PC, Android, iOS, LINUX, MAC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter