PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires 4

Age of Empires 4 mit Entwickler-Update: „Es fühlt sich an wie ein Age of Empires“

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.01.2021 16:18 Uhr
Age of Empires 4 - Bilder aus dem Announcement-Trailer 3
© Microsoft

Nachdem Age of Empires 4 in 2017 angekündigt wurde, war es seither recht still um den Echtzeitstrategie-Titel von World’s Edge und Relic. Hier und da gab es ein paar Infos wie die Details zu Mikrotransaktionen, die nicht verbaut werden sollen. Doch jetzt gibt es ein offizielles Entwickler-Update, das auf den aktuellen Stand der Produktion hinweist.

Aus dem Posting, das auf dem offiziellen „Age of Empires“-Twitter-Account geteilt wurde, geht hervor, dass es wohl in Kürze umfangreichere Infos zum Spiel geben wird. Das Warten könnte also schon bald ein Ende haben.

Der Hinweis wurde im Rahmen eines offiziellen Blogeintrags geteilt. Es handelt sich um ein Infopaket zum Jahresende 2020.

https://youtu.be/RYwZ6GZXWhA

Dev-Update zu Age of Empires 4

Shannon Loftis, Studio-Kopf bei World’s Edge, teilt ein paar Zeilen zum 4. Teil der „Age of Empires“-Reihe. World’s Edge ist für das AoE-Franchise verantwortlich, während sich das Studio Relic um die Entwicklung kümmert. Es heißt hier:

„Wir machen großartigen Fortschritt mit Age of Empires IV. Ich möchte euch nicht neugierig machen, aber wir spielen das Spiel buchstäblich jeden Tag – in Washington und in Vancouver.“

Weiter gehen die Entwickler auf das Spielgefühl ein und sie versichern schon jetzt, dass es sich wunderbar in die Reihe einschmiegt:

„Es fühlt sich wie ein Age of Empires-Spiel an.“

Es scheint also so, dass die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist. Selbstverständlich müssen trotzdem noch dutzende Arbeiten am „Polishing, Debugging und Balancing“ vorgenommen werden, damit der RTS-Braten auch wirklich schmeckt.

An dieser Stelle endet das Update der Entwickler dann auch schon wieder, abseits der Tatsache, dass der Wechsel der Arbeiten ins Homeoffice ganz reibungslos funktioniert habe, weshalb sich die Produktion schließlich weiter auf Kurs befinde.

Am Ende gibt es also noch keine reellen Neuerungen oder wichtige Infos zu hören, die den Release betreffen würden. Aber es ist schön zu hören, dass die Entwickler offenbar gut vorankommen. Zudem ist es im Sinne aller Fans, den nächsten großen Eintrag im AoE-Franchise zu spielen und da ist es natürlich wichtig, dass es sich auch wirklich anfühlt wie ein Age of Empires. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Age of Empires 4Age of Empires 4: Reveal: Spiel soll in den nächsten Tagen endlich vorgestellt werden

Bislang gibt es noch kein Datum für die Veröffentlichung des Spiels. Aber Age of Empires IV erscheint aller Voraussicht nach für den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter