PLAYCENTRAL NEWS Age of Conan

Age of Conan: Umfangreiche Server-Zusammenlegungen

Von Christian Liebert - News vom 01.05.2013 09:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Funcom veröffentlichte den aktuellen Brief des Game-Directors für April 2013 und geht darin auf kommende Inhalte und Veränderung rund um das MMORPG Age of Conan ein. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Überarbeitung des Handwerkssystems und massiven Server-Zusammenlegungen.

Game-Director Joel Bylos meldete sich zu Wort und klärte die Community von Age of Conan in einem aktuellen Schreiben über den derzeitigen Stand der Entwicklung auf. So verriet er, dass sein Team derzeit gut im Zeitplan läge und als nächster großer Schritt die Zusammenlegung der amerikanischen und europäischen Server ansteht. Dabei werden Server gleicher Art, wie zum Beispiel PvE, zusammengezogen, sodass ein größerer Spielerpool entsteht. Problematisch wird dies allerdings bei den Blut-und-Ruhm-Servern. Bei diesen steht wohl die Option im Raum, sie gänzlich abzustellen. Allerdings gibt es dazu noch keine klare Entscheidung.

Was zukünftige Inhalte angeht, so verriet Bylos, dass im Mai die beiden Drachenkamm-Dungeons „Die Windungen von Ubah Kan“ und „Das glitschige Chaos“ mit ins Spiel kommen und auf die öffentlichen Testserver gespielt werden. Weiterhin sind der Raid auf den Palast von Cetriss und ein neues Minispiel in Planung. Hier soll die Entwicklung allerdings noch ein paar Monate andauern. Große Probleme macht derzeit vor allem das alte Handwerkssystem. Dieses soll komplett überarbeitet werden, was aufgrund von Inkompatibilität noch andauert. Laut den Aussagen des Game-Directors müssen unzählige Quests und alte Items an das neue System angepasst werden, was den Vorgang erschwert und in die Länge zieht.

Weiterhin ging Joel Bylos auch auf das PvP-System ein, welches derzeit vor allem in der Unchained-Version überarbeitet und angepasst wird. Auch einige Bug-Fixes und Verbesserungen am Spiel selbst sind bereits in der Mache. Zu guter Letzt schrieb Bylos noch über den fünften Geburtstag des MMORPGs und versprach einige Events, an deren Planung das Community-Team bereits arbeitet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Age of Conan MMORPG PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter