PLAYCENTRAL NEWS Age of Conan

Age of Conan: Soundtrack goes Hollywood

Von Thomas Wallus - News vom 15.07.2013 09:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Knut Avenstroup Haugen erhielt für seine Arbeit am Soundtrack des Drachenkamm-Updates in Age of Conan (AoC) nun eine besondere Ehrung und wurde für die Hollywood Music in Media Awards nominiert.

Nach wie vor übernimmt die musikalische Untermalung in Videospielen eine besondere Funktion, wenn es um die Motivation der Spieler und das Transportieren von Emotionen geht. Kein Wunder, dass hinter den Kulissen talentierte Köpfe an der Verwirklichung der Soundtracks arbeiten. Auch bei Funcom scheinen nicht ungeübte Hände am Werk zu sein. Zumindest wurde Komponist Knut Avenstroup Haugen nun für den Hollywood Music in Media Awards nominiert. Damit reiht er sich in ein breites Feld von Profis ein. Die Liste wird etwa komplettiert durch Don Bodin für sein Tätigwerden beim TV-Spot des Toyota RAV4. Auch Jonathan Bluth hat die Anforderungen erfüllt, dank seines Engagements für die TV-Serie 90210. Knut Avenstroup Haugen scheint sich in Anbetracht dieser Namen zumindest sichtlich wohlzufühlen und ist stolz auf seine Arbeit für Age of Conan.

"Der HMMA ist eine sehr prestigeträchtige Auszeichnung. Für diese in der "Best Score"-Kategorie nominiert zu sein, bedeutet auf höchstem Level Anerkennung zu finden. Jedes Jahr versammeln die Awards die besten Videospiel-Komponisten, um ihre Erfolge zu feiern. Diesem Umfeld anzugehören, ist eine große Ehre."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Age of Conan MMORPG PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter