PLAYCENTRAL NEWS Age of Conan

Age of Conan: Brettspiel auf Kickstarter ein großer Erfolg

Von Thomas Wallus - News vom 24.10.2014 08:05 Uhr

Ares Games gibt dem Brettspiel zu Age of Conan (AoC) auf Kickstarter eine neue Chance, sich zu beweisen. Statt der geforderten 10.000 Dollar haben Fans bereits 60.000 Dollar zusammengetragen, um auch die Erweiterung Adventures in Hyboria zu finanzieren.

In sechs Sprachen wurde im Jahr 2009 ein Brettspiel zu Age of Conan für zwei bis vier Spieler veröffentlicht. Seither sind fünf Jahre vergangen und die Zeit für Neues scheint gekommen, nachdem der ursprüngliche Anbieter 2011 vom Markt verschwand. Auf Kickstarter hat man nun erfolgreich eine Neuauflage des Strategiespiels finanziert und mit einem Zwischenstand von 60.000 Dollar das Sechsfache dessen eingesammelt, was man für die Entwicklung der Erweiterung Adventures in Hyboria ursprünglich benötigte. Teilnehmer führen auf dem Spielbrett eine Schlacht um die Reiche Hyborias und setzen dabei unter anderem magische Fähigkeiten ein. Die Rolle des Barbaren Conan ist laut den Designern ein zentrales Element im Spielverlauf. Die Statue des Helden zeigt Präsenz auf dem Spielfeld und zerstört oder unterstützt die Vorhaben der einzelnen Spieler.

Die Erweiterung Adventures in Hyboria rückt Conan noch stärker in den Vordergrund und bietet ihm im Spielverlauf Entwicklungsmöglichkeiten. Seine Statue wächst vom einfachen Kämpfer bis hin zum General und König – und damit steigert er auch seinen Einflussbereich. Außerdem setzt Adventures in Hyboria weitere Spielmechaniken um, mit deren Hilfe der Sieg erspielt werden kann, ohne sich voll und ganz in kriegerische Auseinandersetzungen zu stürzen. Mehrere Stretchgoals wurden bereits von der Community erreicht. Zu ihnen zählen zusätzliche Chronik-Karten, verfluchte Gegenstände, Magie-Karten oder Miniaturen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Conan

Age of Conan: Erfolge fürs Saufen Age of Conan: Erfolge und Handwerkssystem kommen endlich in 2015 Age of Conan: Level 80 mit einem Klick Age of Conan: Vier neue Unchained-Raids mit starken Rüstungssets Age of Conan: Neuer Event-Boss ähnelt fliegendem Riesenhirn Age of Conan: Festival des Blutvergiessens zum Jubiläum
Age of Conan MMORPG PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS