PLAYCENTRAL NEWS A Plague Tale: Innocence

A Plague Tale: Innocence: Neue Videos zum rattenscharfen Adventure veröffentlicht

Von Philipp Briel - News vom 28.02.2019 09:39 Uhr
© Focus Home Interactive

Mit  A Plague Tale: Innocence von Entwickler Asobo Studio erwartet uns im Mai ein atmosphärischer Adventure-Geheimtipp. In einem neuen Video liefern die Entwickler jetzt weitere Eindrücke zur Entstehung des Spiels, außerdem gibt es knapp 20 Minuten frisches Gameplay aus dem düsteren Abenteuer.

Das düstere Pest-Adventure A Plague Tale: Innocence könnte im Mai 2019 ein echter Geheimtipp werden. Auf einem Preview-Event in Paris konnten wir uns bereits von den Qualitäten des emotionalen Titels überzeugen, jetzt liefern die Entwickler mit dem dritten und letzten Video zur Entstehung des Spiels neue Einrücke aus dem mittelalterlichen Frankreich.

A Plague Tale: InnocenceA Plague Tale: Innocence: Auf der Flucht vor Ratten und der Inquisition

Kinder der Pest

Das dritte Video dreht sich um die Rolle der Kinder im Spiel, die sich im mittelalterlichen Frankreich mit der Pest und der dazugehörigen Rattenplage herumschlagen müssen. Dabei sind die Nagetiere ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung und haben enorme Auswirkungen auf das Gameplay.

Niemand soll vor den Pestratten sicher sein. Zu Beginn der Entwicklung standen die Ratten nach den Protagonisten und der Story nur an zweiter Stelle, was sich im Laufe der Arbeiten jedoch geändert hat.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

In A Plague Tale: Innocence stellen die gefährlichen Tiere ein Kernelement der Spielerfahrung dar, das alle Gameplay-Elemente beeinflusst. Da die Viecher das Licht scheuen, sind Fackeln und andere Lichtquellen eure stärkste Waffe.

A Plague Tale: InnocenceA Plague Tale: Innocence: Release-Termin bekannt, Titel erscheint bereits in Kürze

Wie das Ganze im Spiel aussieht, zeigen die Kollegen von IGN in einem brandneuen, 20-minütigen Gameplayvideo zu A Plague Tale: Innocence. Erscheinen wird das Spiel am 14. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
A Plague Tale: Innocence Cover
A Plague Tale: Innocence Action-Adventure PS4, Xbox One, PC
ENTWICKLER Asobo Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter