PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: PC-Anforderungen sind gleich mit Beta-Version

Von Dustin Martin - News vom 02.09.2016 14:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Battlefield 1 wird zum Release die gleichen PC-Systemanforderungen haben, wie in der aktuellen Open Beta des Multiplayer-Modus. Das kündigten DICE und Electronic Arts auf der offiziellen Webseite an. Es sei lediglich etwas mehr Festplatten-Speicher für Battlefield 1 nötig, als in der Testphase.

Seit einigen Tagen befindet sich Battlefield 1 in der offenen Beta-Phase, bei der wir auf einer Karte den Multiplayer-Teil des Shooters in zwei verschiedenen Spiel-Modi ausprobieren können. Für Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts dient die Open Beta von Battlefield 1 als Stresstest und Fehlerfinder zugleich.

Wer Battlefield 1 auf dem PC spielt, wird bereits in der Beta gemerkt haben, dass die Mindestanforderungen im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig gestiegen sind. Bislang gab es keine offiziellen Angaben, wie die Spezifikationen in der Release-Fassung des Shooters auszusehen haben.

Hardware-Anforderungen der PC-Version von Battlefield 1

Das änderte DICE nun. Für Battlefield 1 seien demnach die gleichen PC-Anforderungen gültig, wie in der jetzigen Beta. Das bestätigte einer der Entwickler im offiziellen Forum von Battlefield. Er ergänzte lediglich, dass logischerweise etwas mehr Speicher auf der Festplatte nötig sei, da das fertige Spiel schließlich mehr Inhalte habe, als die Testversion.

Die offiziellen minimalen Hardware-Anforderungen für PC-Spieler sind diese:

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10
  • Prozessor: AMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 2GB oder NVIDIA Geforce GTX 660 2 GB
  • DirectX-Version: DirectX 11.0-kompatibel
  • Internet-Verbindung: 512 KBps oder schneller

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter