PLAYCENTRAL NEWS Windows 10

Windows 10: Erste Bilder des USB-Installationssticks aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.08.2015 04:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft-Insider präsentieren die ersten Bilder des Windows-USB-Sticks via Twitter. Enthalten ist die Retail-Version des neuen Betriebssystems von Microsoft – Windows 10. 

Windows 10, das neue Betriebssystem von Microsoft  wird nicht mehr nur auf einer DVD in der Retail-Version zu erhalten sein, sondern auch auf einem USB-Stick. Nun sind im Netz und genauer gesagt auf Twitter erste Bilder von der Hardware aufgetaucht. Die Bilder wurden auf den Twitter-Accounts der notorischen Microsoft-Spezialisten von Paul Thurrott und Tom Warren veröffentlicht. Sie haben die jeweiligen USB-Sticks zu Testzwecken von Microsoft erhalten. 

Sebastian Anthony (@mrseb), 29. Juli 2015 – 'My official Windows 10 install media USB thingee is mega cute'

Die USB-Sticks bestehen in ihrem Hauptbestandteil aus einem Case im Metall-Look, sowie einer blauen Kappe. Darauf befindlich ist der Schriftzug 'Windows'. Der USB-Stick wirkt in Gänze sehr schlicht im Design, was zu Microsofts Vorstellungen des neuen Windows 10 passt. Über die Speicherkapazität ist bisher noch nichts bekannt. Ebenso wenig darüber, ob es sich um wiederbeschreibbaren oder einen Read-Only-Stick handelt. Auf dem Stick befindet sich eine 32-Bit und eine 64-Bit-Variante von Windows 10 Home bzw. Professional. Zu klären gilt jedoch noch, ob der Stick dem USB-2.0- oder dem USB-3.0-Modell entspricht. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter