PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2017: Live-Ticker zur PC Gaming Show mit PUBG und mehr

Von Dustin Martin - News vom 12.06.2017 16:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PC Gaming Show auf der E3 2017 ist ein Platz für all die PC-Spiele, die auf einer anderen Pressekonferenz nicht reinpassen. In diesem Live-Ticker begleiten wir die Show von Intel und PC Gamer aus Los Angeles und präsentieren euch die News und Trailer.

Mit der PC Gaming Show startet der dritte Tag der E3 2017. Auf dieser Show, die wirklich mehr eine Unterhaltungssendung als eine Pressekonferenz ist, sehen wir alles rund um die PC-Spiele, die bei einem anderen Entwickler oder Publisher keinen Platz mehr gefunden haben. Dank unserem Live-Ticker verpasst ihr nichts.

Ab 19 Uhr geht die PC Gaming Show los. Davor wird die Pressekonferenz von Intel abgehalten, auf der die neuen Prozessoren und Technologien vorgestellt werden. Auch eSports wird ein Thema sein.

PC Gaming Show im E3 2017 Live-Ticker

20:43 Uhr – Die PC Gaming Show ist zu einem Ende gekommen. Weiter geht es um 22 Uhr mit Ubisoft!

20:39 Uhr – Es wird zum Age of Empires Remaster eine Closed Beta auf Windows 10 geben.

20:37 Uhr – Ein neues Age of Empires! Die Defininite Edition wurde angekündigt – mit neuen Texturen und neuer Engine bis 4K-Auflösung.

20:30 Uhr Middle-earth: Shadow of War von Monolith Productions wird genauer vorgestellt. Der Release-Termin ist auf den 10. Oktober 2017 gesetzt.

20:25 Uhr – Chucklefish, das Studio hinter Stardew Valley und Starbound, stellt ihren neuen Titel Wargroove auf der E3 2017 vor. Das bereits auf der letzten Nintendo Direct angekündigte Spiel wird live auf der Bühne gespielt.

20:20 UhrLawBreakers erhält von Entwickler Cliff Bleszinski einen Trailer und einen Release-Termin. Am 08. August 2017 soll das Multiplayer-Spiel auf den Markt kommen, das auf der Bühne nochmal von Beta-Spielern gelobt wird.

20:15 Uhr – Und nochmal Echo Arena auf der Bühne, der VR-Multiplayer-Titel für die Oculus Rift.

20:12 Uhr – Noch ein neues Game: Klei Entertainment enthüllt Griftlands. Der Release ist auf Ende 2017 bis Anfang 2018 angelegt.

20:06 Uhr – Das neue Spiel von Bohemia Interactive, den Machern von DayZ, heißt Ylands. Es ist ein Open-World-Rollenspiel in Polygon-Grafikstil. Weniger Survival und mehr kreatives Spielen.

20:02 Uhr – Der Cyberpunk-Titel The Last Night wird ebenfalls präsentiert, leider auch nicht mit mehr Details als bei Microsoft.

20:00 Uhr – Der Lead-Designer von Rare steht auf der Bühne und zeigt uns Sea of Thieves.

19:57 UhrForza Motorsport 7 wird auf der PC Gaming Show vorgestellt – mit den gleichen Screenshots und 4K-Gameplay-Ausschnitten wie auf der Xbox-Pressekonferenz.

19:54 Uhr – Ein Trailer zum einmonatigen Event Killing Floor 2: Summer Sideshow zeigt das Setting auf dem verlassenen Jahrmarkt.

19:51 Uhr – Weiter geht es mit Killing Floor 2 von Tripwire Interactive. Gezeigt wird die VR-Version Killing Floor Incursion.

19:49 Uhr – Für YouTuber und Streamer praktisch: PUBG bekommt einen Zuschauer-Modus, der auch beendete Matches anzeigen lässt.

19:48 Uhr – Außerdem wird zwei neue Multiplayer-Maps geben, hierzu gibt es aber leider keine Infos.

19:45 Uhr – Erstes Gameplay-Update: Spieler können bald in PlayerUnkown’s Battlegrounds klettern. Außerdem gibt es eine neue Bullpup-Waffe.

19:44 Uhr – Nachdem der Action-Adventure-Platformer Tunic vorgestellt wurde, sitzt PlayerUnkown auf der Bühne und stellt Battlegrounds von Bluehole vor.

19:39 Uhr – Der VR-Multiplayer-Titel Echo Arena wird von Intel bezahlt – so erhält jeder Oculus-Rift-Besitzer eine Version kostenlos.

19:36 Uhr – Fisher redet über eSports und das neue Preisgeld der von Intel gesponserten Events der ESL und Dreamhack.

19:32 Uhr – Streamer und YouTuber TeftyTeft sagt uns seine Meinung zu Destiny 2, das für den PC erscheinen wird. Er äußert keine Kritik.

19:30 Uhr – Doug Fisher von Intel präsentiert auf der Bühne die Games, die von Intel-Hardware profitiert.

19:27 Uhr – Jetzt geht es um Shadowverse. Zu dem Kartenspiel gibt es am 29. Juni 2017 eine neue Erweiterung namens Wonderland Dreams.

19:23 UhrTotal War: Warhammer 2 bekommt einen neuen Trailer – und einen Release-Termin: den 28. September 2017.

19:20 Uhr – Es gibt Gameplay zu Mount & Blade 2: Bannerlord. Wir sahen eine große Mittelalterschlacht, in der ein Spieler als einzelner Reiter gekämpft hat.

19:14 Uhr – BattleTech wird von Entwickler Jordan Weisman präsentiert. Er zeigt neues Gameplay zum Strategie-Weltraum-Titel.

19:11 Uhr – Glumberland’s Ooblets wird mit einem neuen Trailer vorgestellt – eine Mischung aus Stardew Valley, Pokémon, Factorio und Animal Crossing. Genau so sieht das Spiel auch aus. Es wird von gerade einmal zwei Entwicklern gemacht.

19:04 Uhr – Chef-Designer Jack Solomon stellt die Erweiterung für sein Spiel auf der Bühne vor.

19:01 Uhr – Der Trailer zu XCOM 2: War of the Chosen von 2K Games wird gezeigt. Der Release-Termin des DLCs ist auf den 29. August 2017 gelegt.

18:58 Uhr – Die Pre-Show ist beendet. Intel stellte die neuen Prozessoren vor, danach kamen Redakteure des Videospiel-Magazins PC Gamer zu Wort und sprachen über die E3 2017. Gleich geht es los!

18:15 Uhr – Willkommen zum News-Ticker. In der Pre-Show von PC Gamer sehen wir die Intel-Konferenz.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2017: Live-Stream von PC Gamer ab 19 Uhr

Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2017 auf einer Seite!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter