PLAYCENTRAL NEWS 7 Days to Die

7 Days to Die: Neues Publishing-Label teasert Telltale-untypisches Projekt an

Von Julia Rother - News vom 07.04.2016 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Telltale Publishing wird noch in diesem Jahr einen Titel herausbringen, der sich von den sonstigen Werken, die wir von den kreativen Köpfen hinter Telltale Games gewohnt sind, unterscheiden wird. Gemeinsam mit einem weiteren Team scheint man an einem Horrorspiel zu arbeiten.

Telltale Games, der Entwickler und Publisher von Spielen wie The Walking Dead, The Wolf Among Us, Game of Thrones und vielen weiteren Adventure-Titeln, hat nun ein neues Publishing-Label herausgebracht, das auch gleich das erste Projekt anteaserte. Telltale Publishing, der neue Spross des Unternehmens, wird hierfür mit einem anderen Studio zusammenarbeiten. Offenbar wagt man sich hierbei auf neues Terrain, denn der Titel soll sich von den bisherigen Werken des Publishers unterscheiden und noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. 

Teaser-Bilder lassen auf Horrorspiel hoffen

Viel ist derzeit nicht bekannt, Telltale Publishing veröffentlichte allerdings zwei Bilder, die uns auf ein interaktives Horrorerlebnis hoffen lassen. Im ersten visuellen Hinweis sehen wir eine Hütte, die von einem selbstgebauten Zaun aus angespitzten Ästen umgeben zu sein scheint. Unser Horror-Herz schlägt höher. Wovor könnten wir uns hier schützen müssen? Werden wir uns eher kreativen Gefahren wie Monstern oder Zombies stellen müssen oder wird das Spiel sich dem authentischen Survival-Feeling hingeben und uns die durchaus realere Bedrohung durch Mensch und Tier vor Augen führen?

Das zweite Teaser-Bild ist dann schon etwas eindeutiger. Wir stehen hinter einer nicht erkennbaren Person und starren durch ein blutverschmiertes und zerkratztes Fenster. Auf der anderen Seite steht ein Mann, der irgendetwas in der Hand zu halten scheint. Ob er Freund oder Feind ist oder das Problem sich vielleicht auf unserer Seite der Scheibe befindet, können wir uns nur ausmalen, denn der Publisher lockt uns zwar mit den Worten: „Hattest du jemals einen Albtraum… der niemals endete?“, überlässt es ansonsten aber unserer Fantasie, sich die wildesten Dinge bezüglich Handlung und Setting auszumalen.

Weitere Details sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. Sobald wir mehr über das neue Projekt wissen, informieren wir euch darüber wie gewohnt auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

7 Days to Die Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER The Fun Pimps
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter