PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild Staffel 2: Knossi trainiert mit Survival-Experten

Von Maike Apelt - News vom 26.07.2022 12:12 Uhr
Knossi-7-vs.-Wild-Vorbereit
© YouTube: Knossi/SurvivalMattin

Seit Knossi seine Teilnahme bei 7 vs. Wild Staffel zwei bestätigt hat, diskutieren viele darüber, wie er sich schlagen wird. Er hat keine Survival- oder Outdoor-Erfahrung, sollte sich aber irgendwie auf die Zeit im Dschungel vorbereiten. Nun hat er ein YouTube-Video hochgeladen, in dem er mit seinem Trainer über die verschiedenen Herausforderungen in den Tropen spricht.

SurvivalMattin hilft Knossi sich vorzubereiten

Um sich auf die Zeit bei „7 vs. Wild“ vorzubereiten, hat sich Knossi einen echten Experten gesucht, der ihm helfen soll. Hier handelt es sich um SurvivalMattin. Martin nahm an ersten Staffel des Projektes teil und kennt entsprechend die Bedingungen besser als jeder Andere.

Direkt zu Beginn rät er Knossi, welche Gegenstände er mitnehmen sollte und warum. Die Liste setzt sich aus folgenden Dingen zusammen:

  • Tarp
  • Moskitonetz
  • Feuerstahl
  • Messer
  • Paracord
  • Wasserfilter
  • Zigaretten

Besonders das Tarp hält er für essenziell, da der Dreh in der Regenzeit stattfinden wird. Es wird laut Martin „30 bis 40 Liter pro Quadratmeter pro Stunde“ regnen. Selbst wenn es tagsüber trocken ist, wird es sehr schwül sein, weshalb nass gewordene Sachen schlecht trocknen. Knossi sollte sich also gut vor dem Regen schützen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Wasserfilter wird es leichter sein an Trinkwasser zu kommen. Dieses muss gesammelt und dann durch den Filter gegeben werden, damit es von Verunreinigungen befreit wird. Trinkwasser wird bei den Temperaturen in den Tropen wichtiger sein als alles andere. Daher ist auch der Wasserfilter sehr wichtig.

7 vs. Wild: 24-Stunden Stream als Vorbeitung

Knossi möchte seine Zuschauer auf seinen Vorbereitungen mitnehmen. Dazu veranstaltet er mit SurvivalMattin zusammen einen 24-Stunden-Stream, in dem er einen ganzen Tag draußen in der Wildnis verbringt. Er will dort essenzielle Skills lernen und Tipps von Martin mitnehmen, die ihm auch im Dschungel später helfen können. Es soll darum gehen, die Erfahrungen aus der ersten Staffel an ihn weiterzugeben. Näheres zum Stream ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter