PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Zocker wird vom Blitz geschockt – durchs Haus direkt in die Konsole

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.08.2021 13:38 Uhr
Blitz
© Pixabay

Eine bemerkenswerte Meldung via WKRN handelt von einem Mann aus Robertson County, Tennessee. Dieser wurde doch tatsächlich von einem Blitz getroffen, als er an seiner Konsole in aller Seelenruhe gespielt hat.

Wie konnte es dazu kommen? Was wie ein vollkommen absurdes Setting klingt, ist jedoch tatsächlich so passiert. Der Mann hat während eines Sturms gezockt. Ein naher Blitzeinschlag soll dazu geführt haben, dass er durch seinen kabelgebundenen Controller geschockt wurde.

Kurz nachdem es ihn erwischt hat, hatte er laut Aussagen umgehend den Notruf gewählt. Wie der Assistenzarzt Josh Rice des Robertson County Emergency Medical Services gegenüber News 2 berichtet, haben die Helfer vor Ort einen Blitzeinschlag feststellen können. Dieser sei unmittelbar ins Haus oder direkt daneben eingeschlagen, was zum besagten Vorfall geführt habe.

Mann trotz Blitzeinschlag unverletzt

Dem Mann geht es zum Glück gut, er ist wohl vollkommen unverletzt und hat lediglich einen mentalen Schock davongetragen, nachdem er physisch geschockt wurde. Der Notfalldienst vor Ort stellte beim Eintreffen fest, dass er keine bleibenden Schäden davongetragen hatte. Er musste nicht einmal ins Krankenhaus transportiert werden. Es ist also noch einmal gut ausgegangen für ihn.

Tatsächlich ist dies jedoch gar keine Seltenheit. Ein weiterer Vorfall dieser Art bezieht sich auf eine Profispielerin KarmahTV, die zumeist Rocket League spielt. Sie hat ebenfalls während eines Sturms an der Konsole gezockt und hatte einen kabelgebundenen Controller in der Hand. Im Gegensatz zum Robertson County-Vorfall hatte sie jedoch Verbrennungen an der Hand davongetragen.

Wichtig: Wenn es draußen gewittert, sollten wir also lieber mal alle technischen Geräte abschalten, um auf Nummer sicher zu gehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter