PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Störung, Seite mit 500 Error offline, Videos laden nicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.02.2017 19:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Videoportal YouTube leidet am Dienstag Abend unter eine heftigen Störung. Teilweise war die Seite offline, Videos laden nicht – lange Zeit war lediglich von einem „500 Internal Server Error“ die Rede.

In der Regel läuft bei YouTube immer als rund, diesmal aber nicht. Am Dienstagabend litt das Videoportal unter einer massiven Störung, die die Seite offline und somit komplett lahm legte.

Die Website von YouTube war zeitweise überhaupt nicht zu erreichen, stattdessen sah man sich mit einer Fehlermeldung konfrontiert. Allerdings ging die Seite für einige Zuschauer trotzdem – der Grund für die Down-Time ist also äußerst suspekt.

Angezeigt wurde: „500 Internal Server Error. Sorry, something went wrong. A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation. If you see them, send them this information as text (screenshots frighten them).“

Videos von YouTube laden nicht, Seite ist offline

Wann YouTube wieder funktioniert ist noch unklar, Google hat bereits angekündigt, dass man an den Problemen arbeite. Immerhin konnten Videos nicht laden, Uploads nicht geschehen und Planungen nicht durchgeführt werden.

Normalerweise ist YouTube für seine Zuverlässigkeit bekannt, die Seite ist kaum offline. Möglicherweise hat sich ja ein Hamster in den Servern von YouTube verfangen.

Die meisten Probleme hat man auf YouTube aktuell mit:

  • Video ansehen (54%).
  • Seite (31%).
  • Hochladen (13%).

YouTube down? Nicht bei allen!

Auf vielen Plattformen ging YouTube gar nicht, wie zum Beispiel PC und Laptop. Einige Xbox-Spieler berichteten, dass sie über die YouTube-App dennoch Zugriff hatten. 

Zudem scheint die Region eine Rolle dabei zu spielen, ob YouTube down ist oder nicht. Einige im PlayNation-Team konnten auf die Seite zugreifen und Videos gucken, andere nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter