PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Yashahime: Princess Half-Demon – Mit diesen InuYasha-Charakteren gibt es ein Wiedersehen

Von Sven Raabe - News vom 21.02.2023 10:03 Uhr
Yashahime Princess Half-Demon Bekannte Charaktere InuYasha
© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved

Achtung, es folgen leichte Spoiler: Mit Yashahime: Princess Half-Demon veröffentlicht Crunchyroll einen neuen Fantasy-Anime, der die Geschichte von InuYasha fortsetzt. Natürlich dürfen sich Fans der Vorgänger-Serie auch auf ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern freuen.

Ein paar Figuren, die ein Comeback feiern werden, stellen wir euch nachfolgend in einer kurzen Übersicht vor.

InuYasha & Kagome

Wenig überraschend kehren der draufgängerische Halbdämon und seine große Liebe in der Nachfolger-Serie zurück, immerhin sind sie die Eltern von einem der drei Hauptcharaktere des Sequels! Wie genau InuYasha und Kagome in das Abenteuer von Moroha & Co. passen, verraten wir euch jedoch nicht.

InuYasha und Kagome © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2001

Sota

Auch Kagomes inzwischen erwachsener kleiner Bruder Sota feiert ein Comeback in der Serie. Nachdem die junge Halbdämonin Towa im Japan der Zukunft landet, wird sie von Sota und seine Frau adoptiert, die sich fortan um sie kümmern. Er übernimmt anschließend gewissermaßen die Rolle eines Mentors im Leben des Mädchens und zeigt ihr, wie sie sich in dieser ihr fremden Welt zurechtfindet.

Kohaku

In „InuYasha“ musste Kohaku oft noch gerettet werden, in der neuen Anime-Serie ist Sangos jüngerer Bruder dafür bereits ein erfahrener Dämonenjäger. Er nimmt die junge Setsuna bei sich auf, die während eines Tages von ihrer Schwester Towa getrennt wurde, und trainiert sie zu einer fähigen Kriegerin.

Sesshōmaru

InuYashas älterer Halbbruder spielt ebenfalls eine Rolle in „Yashahime: Princess Half-Demon“. Sesshōmaru ist der Vater zweier Heldinnen der Anime-Serie, Towa und Setsuna. Auch in diesem Fall möchten wir euch nicht allzu viel verraten, denn seine Auftritte sind gerade für Fans ziemlich spannend!

Sesshōmaru kehrt in „Yashahime: Princess Half-Demon“ zurück © YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved

Noch mehr bekannte Gesichter

Ihr merkt schon: Im neuen Fantasy-Abenteuer tauchen einige alte Bekannte aus „InuYasha“ noch einmal vor. Das waren allerdings noch nicht alle vertrauten Charaktere, die ein Comeback feiern werden.

Ihr wollt mehr Anime von Studio SUNRISE? Hier findet ihr die Hit-Serie „Gintama“ bei Anime Planet.

Worum geht es in Yashahime: Princess Half-Demon?

Die Geschichte der Anime-Serie setzt mehrere Jahre nach dem Finale des Originals an und rückt mit Moroha, Setsuna und Towa neue Heldinnen in den Mittelpunkt. Diese merken nach einiger Zeit, dass sie nicht nur ein Geheimnis aufdecken, sondern sich auch einer großen Gefahr stellen müssen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Crunchyroll veröffentlicht das 1. Volume von „Yashahime: Princess Half-Demon“ am 23. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD.

Insgesamt sind 4 Volumes geplant, die monatlich im Handel erscheinen sollen. Zudem ist die Anime-Serie bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter