PLAYCENTRAL NEWS Xbox One X

Xbox One X: Erste richtige 4K-Konsole laut Microsoft

Von Dustin Martin - News vom 10.03.2017 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft zeigt die Xbox Scorpio erstmals im eigenen Online-Store und kündigt sie dort als erste und einzige 4K-Konsole der Welt an. Das ist nicht nur eine Ansage an die PS4 Pro, sondern dementiert angebliche Spezifikationen. Sie soll mit der Xbox One kompatibel sein.

Die Xbox Scorpio erscheint noch in diesem Jahr. Über die stationäre Videospiel-Konsole ist bislang wenig bekannt – nur so viel: Hersteller Microsoft will natives 4K-Gaming auf den Fernseher bringen und die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten veröffentlichen. Dazu sind alle Spiele der Xbox One auf ihr spielbar.

Xbox OneXbox One: Scorpio nicht die letzte Microsoft-Konsole

Xbox Scorpio mit richtigem 4K und Virtual Reality

Wie genau die Xbox Scorpio aussehen wird oder – noch viel wichtiger – wie leistungsstark sie ist, bleibt bis heute ein Geheimnis. Im Microsoft Store wurde nun aber ein erster Eintrag zur Xbox Scorpio angelegt, der drei Merkmale aufzählt.

Darunter erklärt Microsoft, dass die Xbox Scorpio die erste und einzige Konsole ist, die richtiges 4K-Gaming und hochauflösendes Virtual Reality biete. Sie sei mit 6 Teraflops Grafik-Power die leistungsfähigste Spielekonsole aller Zeiten. Als Hinweis fügt der Xbox-Hersteller hinzu, dass alle Xbox One-Games und das Zubehör kompatibel sind.

Mehr zur Xbox Scorpio erfahren wir auf der E3 2017 in Los Angeles.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2017: Termin und Uhrzeit für Xbox-Show bekannt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter