PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Preis der Xbox One zu hoch?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.06.2013 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ist der Preis der Xbox One gerechtfertig? Microsoft fordert 499 Euro vom Spielern. Der ehemalige Analyst Rafi Mohammed findet die Summe deutlich zu hoch angesetzt.

Zum Launch im November der Xbox One müssen Spieler rund 499 Euro auf die Ladentheke blechen, wie Microsoft während der Enthüllung in Los Angeles während der E3 verkündet. Doch ist der Preis gerechtfertigt? Dazu äußert sich Rafi Mohammed, bekanntes Ökomon und Autor. Dieser kritisiert die Summe, die der Microsoft-Anhänger dem Unternehmen für die Next-Generation-Konsole gibt. Mohammed war rund 21 Jahre für Analysen diverser Preisvorstellungen und stellt klar, dass er es nicht nachvollziehen kann, solch eine Summe anzugeben.

Immerhin, so der ehemalige Analyst, ist die Haupteinnahme-Quelle die Verbreitung von Spielen für die Next-Generation-Plattform. Deshalb sei es unvorstellbar, wieso ein Nutzer solch einen Beitrag für das Produkt berappen muss. Microsoft selbst wird sich weiterhin an die 499 Euro festbeißen, heißt es. Eine Reduzierung um Sony einen ordentlichen Schlag zu verpassen, sei nicht geplant. Die PlayStation 4 wird ab 399 Euro im Handel erhältlich sein. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter