PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Microsoft will weißes Slim-Modell mit 2TB nicht nachproduzieren

Von Dustin Martin - News vom 08.08.2016 17:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die weiße Xbox One S mit 2 Terabyte Speicherplatz soll von Microsoft nicht weiter produziert werden und könnte daher bald dem Ausverkauf unterliegen. Der Konsolen-Hersteller will sich bei der neuen Slim-Version auf die Ausführungen mit 500GB und 1TB konzentrieren.

Vor einigen Tagen erschien die Xbox One S. Das neue Modell ist kleiner, leichter und ein wenig schneller als der Vorgänger. Microsoft bot die überarbeitete Konsole in drei Ausführungen an: 500GB, 1TB und 2TB – allesamt in weißem Farbanstrich.

Wie der Hersteller nun im Rahmen eines Interviews bestätigt, wird die Version mit dem größten Speicherplatz zukünftig nicht mehr herstellt. Das Unternehmen wolle die Xbox One S mit 2 Terabyte nicht nachproduzieren, heißt es. Demnach könnte diese Fassung der Slim-Variante bald schon ausverkauft sein.

Neue Xbox One S mit 2TB nicht lange erhältlich

Bei Online-Händler wie Amazon gibt es die Xbox One S in Weiß mit 2TB* derzeit noch zur unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro. Wie lange sie dort noch im Angebot sein wird, ist unklar. Insbesondere im Einzelhandel könnte die Version schneller ausverkauft sein, als die Käufer es erwarten.

Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik
Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS