PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Man dürfe keine Xbox One und ein Halbes erwarten

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.04.2016 10:48 Uhr

Phil Spencer, der führende Kopf in Sachen Xbox, hat sich nun zu Wort gemeldet und steigt in die PS4-Upgrade-Debatte mit ein. Microsoft vertritt hier scheinbar eine klare Linie, die sich von Sonys Vorhaben unterscheiden dürfte.

Im Rahmen der Microsoft Build 2016 hat der Head of Xbox, Phil Spencer, in seiner Keynote ein paar Worte zu möglichen Variationen des Produktes verkündet. Neben Gesprächen über das Cross-Play von PC und Xbox One, klärende Worte zur Windows-Monopol-Kontroverse und der Herausstellung, dass ein Halo 5 wohl nicht für den PC erscheint, kam ebenfall die Diskussion und die Frage in Bezug auf eine mögliche 'Xbox 1.5' auf. Hier konnte man deutlich machen, dass Microsoft scheinbar nicht den selben Weg einschlagen möchte, wie es Sony gedenkt zu tun. 

'It performs, it's reliable, the servers are doing well. If we’re going to go forward with anything, like I said, I want it to be a really substantial change for people–an upgrade.'

Spencer antwortet dahingehend, dass er kein sonderlich großer Fan sei von einer potentiellen Xbox 1.5. Er gibt zu verstehen, dass Fortschritt seines Erachtens wohl nur in ganzen Zahlen möglich sei, was eine klare Ansage darstellt. Er spricht sich weiter aus, dass er kein Insider-Wissen bezüglich der Pläne von Sony und der PlayStation hätte, aber für ihn die Xbox ein funktionstüchtiges Gerät darstelle, das seine Leistung im vollen Umfang erbringt. 

Umfangreicher Leak bestätigt doppelt so starke PS4

Immer mehr Gerüchte kursierten im Netz um eine verbesserte PlayStation 4. Jetzt ist ein verifizierter Leak auf NeoGAF aufgetaucht, der die Spekulationen bestätigt. Wir haben alle Details zur PS4.5 für euch in der Übersicht. 

News & Videos zu Xbox One

Xbox Source Code Hack Echter Source-Code der originalen Xbox geleakt Das sind die 10 besten Spiele auf der Xbox One Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro Xbox One: Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben Xbox One: Sale zur E3 2019: Game Pass, Konsolen und Spiele reduziert!
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS