PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Man dürfe keine Xbox One und ein Halbes erwarten

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.04.2016 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Phil Spencer, der führende Kopf in Sachen Xbox, hat sich nun zu Wort gemeldet und steigt in die PS4-Upgrade-Debatte mit ein. Microsoft vertritt hier scheinbar eine klare Linie, die sich von Sonys Vorhaben unterscheiden dürfte.

Im Rahmen der Microsoft Build 2016 hat der Head of Xbox, Phil Spencer, in seiner Keynote ein paar Worte zu möglichen Variationen des Produktes verkündet. Neben Gesprächen über das Cross-Play von PC und Xbox One, klärende Worte zur Windows-Monopol-Kontroverse und der Herausstellung, dass ein Halo 5 wohl nicht für den PC erscheint, kam ebenfall die Diskussion und die Frage in Bezug auf eine mögliche 'Xbox 1.5' auf. Hier konnte man deutlich machen, dass Microsoft scheinbar nicht den selben Weg einschlagen möchte, wie es Sony gedenkt zu tun. 

'It performs, it's reliable, the servers are doing well. If we’re going to go forward with anything, like I said, I want it to be a really substantial change for people–an upgrade.'

Spencer antwortet dahingehend, dass er kein sonderlich großer Fan sei von einer potentiellen Xbox 1.5. Er gibt zu verstehen, dass Fortschritt seines Erachtens wohl nur in ganzen Zahlen möglich sei, was eine klare Ansage darstellt. Er spricht sich weiter aus, dass er kein Insider-Wissen bezüglich der Pläne von Sony und der PlayStation hätte, aber für ihn die Xbox ein funktionstüchtiges Gerät darstelle, das seine Leistung im vollen Umfang erbringt. 

Umfangreicher Leak bestätigt doppelt so starke PS4

Immer mehr Gerüchte kursierten im Netz um eine verbesserte PlayStation 4. Jetzt ist ein verifizierter Leak auf NeoGAF aufgetaucht, der die Spekulationen bestätigt. Wir haben alle Details zur PS4.5 für euch in der Übersicht. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter