PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Ersten sechs Monate nach Launch sind wichtig

Von Patrik Hasberg - News vom 18.11.2013 18:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während eines Interviews äußerte sich Microsoft-Marketing-Chef Harvey Eagle über den Release der Xbox One. Trotz eines umfangreichen Spiele-Lineups seien allerdings auch die ersten sechs Monate nach Release für den Erfolg der Konsole entscheidend.

Am kommenden Freitag erscheint Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One. Begleitet wird die Konsole von einem umfangreichen Lineup an Launch-Titeln. Allerdings wird dies laut Microsoft-Marketing-Chef Harvey Eagle nicht alleine für den Erfolg der Xbox One entscheidend sein. Denn auch die ersten sechs Monate spielen eine wichtige Rolle:

"Wir haben das richtige Lineup und eine gute Mischung aus großartigen Third-Party und First-Party-Spielen. Doch es ist ebenfalls sehr wichtig, dass wir auch großartige Spiele für die Zeit nach dem Launch in der Pipeline haben. Das ist etwas, dass die Branche in den vergangenen Jahren nicht unbedingt sehr gut gemacht hat.

Wir tendieren dazu, uns auf die Weihnachtsperiode zu fokussieren. Doch ich denke, dass es wichtig ist, für das gesamte Jahr ein gutes Lineup zu haben. Bei der Xbox One haben wir ein großartiges Launch-Lineup – das ist auch zwingend notwendig – und es kommen auch tolle Spiele in den nächsten sechs Monaten."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter