PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Ausgewählte Spieler dürfen das März-Update testen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.02.2014 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft lädt zur geschlossenen Beta ein. In Zusammenarbeit mit der Community möchten die Redmonder das nächsten Xbox One-Update auf Herz und Nieren prüfen. Wer zur Beta eingeladen wurde erhält via Xbox Live eine kurze Benachrichtigung mit weiteren Informationen.

Microsoft hatte schon im Vorfeld angekündigt zum Release von Titanfall einen weiteren Patch für die Xbox One veröffentlichen zu wollen. Erst vor Kurzem erschien mit dem Februar-Update ein Patch, mit dem die Usability verbessert sowie die von Fans gewünschte Speicherverwaltung und Akkuanzeige des Controllers zurückgebracht wurde.

Um erneute Probleme mit dem Update zu vermeiden, möchte Microsoft die neuen Features auf Herz und Nieren prüfen. Dazu möchte der Entwickler aus Silicon Valley auf die Community zurückgreifen und eine kleine Beta starten. Die Testphase ist auf 14 Tage ausgelegt. Allerdings hat die Beta einen kleinen Haken. Die teilnehmenden Spieler werden im Zeitraum des Tests nicht in der Lage sein Party- oder Spieleeinladungen entgegenzunehmen. Sie werden sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten. Wenn ihr euch also die Beta anschauen möchtet solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass ihr ein paar Einschränkungen der Dienste in Kauf nehmen müsst.

Apropos an der Beta teilnehmen. In die Testphase kommen nur Spieler, die zuvor von Microsoft eingeladen wurden. Die Remonder werden euch via Xbox Live eine Nachricht zukommen lassen, der ihr einen Key entnehmen könnt. Den Key könnt ihr anschließend selbst einlösen oder einem Freund geben.

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der enthaltenen Features:

  • Die Freundesliste wird ins Startmenü eingebunden und soll so schnelleren Zugriff darauf gewährleisten
  • Startet ihr eine Party, dann müsst ihr zukünftig den Audio-Chat nicht mehr seperat einschalten
  • Der Partychat wird dem der Xbox 360 sehr ähnlich werden
  • Bei Multiplayerspielen könnt ihr zukünftig schneller Freunde einladen
  • In Zukunft sollt ihr auch sehen können, mit welchen Usern ihr zuletzt gespielt habt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter