PLAYCENTRAL NEWS World of Darkness

World of Darkness: Screenshots aus der Entwicklung aufgetaucht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.05.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Reddit sind eine Menge geleakter Screenshots aus einer frühen Testphase des gecancelten Vampir-MMOs enthüllt worden. Ein 33-seitiges Tester-Handbuch mit einer großen Menge bisher unbekannter Details gab es sogar oben drauf.

Viel gab es ja von CCPs Vampir-MMORPG World of Darkness nicht zu sehen, bevor es diesen Monat offiziell eingestellt wurde. Das heißt aber natürlich auch, dass frühe Tester des Spiels sich nicht länger um Geheimhaltung bemühen müssen. Kleinere Leaks aus dem Spiel konnte man ja schon wenige Wochen nach Abbruch der Entwicklungsarbeiten im Netz finden.
Auf einer russischen World of Darkness-Website und auf Reddit sind nun aber unter anderem einige brandneue Screenshots aus der Alpha-Phase des Spiels aufgetaucht.

Darüber hinaus findet ihr im Leak auf Reddit auch einen PDF-File des umfangreichen Handbuchs, das Teilnehmer einer Testphase im März 2014 erhalten haben, was darauf hindeutet wie überraschend die Einstellung der Entwicklungsarbeiten für diejenigen gewesen sein muss, die am Spiel gearbeitet haben.
Die Datei enthüllt ganze 33 Seiten voller Details aus dem düsteren Spiel. So hätte es wohl eine Handvoll von Vampir-Clans gegeben, die bei der Charaktererstellung wählbar gewesen wären, darunter die Brujah, Toreador, Tremere und Ventrue, jeder Clan mit unterschiedlichen Skills, Fähigkeiten und Buffs. Eine ganze Fülle weiterer Infromationen sind über das Handbuch abrufbar, unter anderem Erkenntnisse rund um ein mögliches Perma-Death-Feature für das spätere Spiel.

Auf Eurogamer heißt es auch, dass World of Darkness Safe-Zones enthalten hätte, die wie Zufluchtsstätten funktionierten und z.B. in der Nähe von Kirchen zu finden gewesen wären. Ansonsten erlaubte das Spiel aber auch Open-PvP.

World of Darkness wurde schon 2006 angekündigt und war seit 2008 in Entwicklung. Das Vampir-MMO basierte lose auf "Vampire: Die Maskerade", einem Pen&Paper-Rollenspiel. Zum Teil waren bis zu 70 Mitarbeiter an der Entwicklung beteiligt.
Alle weiteren geleakten Screenshots aus der frühen Entwicklungsphase findet ihr über Reddit auch auf dem Bilderhoster imgur.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter