PLAYCENTRAL NEWS Windows 10

Windows 10: Microsoft arbeitet wohl an neuem Internet-Browser

Von Dustin Martin - News vom 30.12.2014 10:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Windows 10 kommt ein neuer Internet-Browser von Microsoft auf uns zu, der den Internet Explorer als Standard-Browser ablösen soll. Die neue Software orientiere sich stark an Google Chrome oder Mozilla Firefox, gibt die Expertin Mary Jo Foley bekannt.

Der Internet Explorer war lange Zeit der meistgenutzte Internet-Browser der Welt – bis die Software von Microsoft einen angeschlagenen Ruf bekam. Mit Windows 10 soll sich das Blatt wieder wenden und der Standard-Browser des Windows-Entwicklers heißt ab da an nicht mehr Internet Explorer, scheint es.

Ein neuer Browser muss her. Diesen entwickle Microsoft derzeit auf Hochtouren, heißt es seitens der Expertin Mary Jo Foley. Er orientiere sich dabei an Google Chrome oder auch Mozilla Firefox: Eine schnelle und einfache Software ohne viel grafisches Schnickschnack.

Der Internet Explorer werde in Windows 10 nichtsdestotrotz noch Platz finden. Aus Gründen der Rückwärtskomptabilität behalte Microsoft den alten Schützling im Boot. Der Codename, unter dem am neuen Browser derzeit gearbeitet wird, sei „Spartan“. Ein Name für den Endbenutzer ist noch nicht veröffentlicht.

Ob die Software bis zum nächsten großen Event zu Windows 10, das am 21. Januar 2015 stattfinden wird, weitgenug entwickelt wurde, ist ungewiss. Mitunter sehen wir auf der Veranstaltung eine erste Demo oder zumindest eine kleine Ankündigung von Microsoft auf der Bühne.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter