PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Abo-Gebühr wird abgeschafft, Messenger wird für immer kostenlos

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.01.2016 11:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Messenger WhatsApp wird kostenlos. Das Unternehmen gab bekannt, seine jährliche Abo-Gebühr abschaffen zu wollen. Geld will man nach der Gratis-Umstellung mit Tools für Unternehmen verdienen.

Der bei Smartphone-Nutzern beliebte Messenger WhatsApp wird demnächst völlig kostenlos. Die bislang fällige jährliche Abo-Gebühr werde komplett abgeschafft, wie auf der DLD Conference bekannt gegeben wurde.

Der Mit-Gründer des Unternehmens, Jan Koum, erklärte dies im Rahmen der Messe. Wann genau WhatsApp für iPhone und Android komplett kostenlos wird ist noch unbekannt, noch muss man nach einer Testphase einen Euro pro Jahr für WhatsApp bezahlen.

WhatsApp völlig kostenlos, Abo-Gebühr wird abgeschafft

WhatsApp, das von Facebook aufgekauft wurde, will zukünftig vor allem mit Tools für Unternehmen Geld verdienen. So könnte die Kommunikation zwischen diesen und dem Kunden vereinfacht werden.

Denkbar wäre beispielsweise ein Kundenservice, der direkt über WhatsApp abläuft und für den Unternehmen Geld bezahlen müssen. Weitere Informationen dazu, wann WhatsApp komplett gratis wird, sollen noch folgen.

Was ist WhatsApp, jetzt wo es kostenlos ist?

WhatsApp ist der beliebteste Instant Messenger und die vielleicht größte App der Welt. Milliarden Menschen nutzen WhatsApp täglich um Nachrichten zu verschicken, zu telefonieren, Bilder zu versenden und weitere Inhalte zu teilen.

WhatsApp gibt es für fast jedes Handy, ob iOS, Android oder Windows Phone – der Download von WhatsApp funktioniert fast überall. Auch im Browser ist WhatsApp unter web.whatsapp.com erreichbar.

Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS