PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Looterkings bald im Early-Access, Outlast 2 verschoben und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 07.08.2016 10:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine weitere Woche neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Ihr habt das gute Wetter genossen und dabei PlayNation vernachlässigt? Kein Problem, denn in unserer Weekly-Rubrik fassen wir die spannendsten Meldungen der vergangenen sieben Tage für euch zusammen.

Looterkings, der Dungeon Crawler der derzeit unter der Leitung von Manuel Schmitt (SgtRumpel), Valentin Rahmel (Sarazar) und Erik Range (Gronkh) entsteht, startet am 16. August 2016 in die Early-Access-Phase auf Steam. Wer die gamescom in diesem Jahr nicht besuchen kann, darf demnach trotzdem einen Blick in den Titel werfen und gemeinsam mit seinen Goblins auf Schatzjagd gehen. Rund fünf bis sechs Monate nach dem Early-Access-Release steht die Veröffentlichung der Vollversion an.

In etwa anderthalb Wochen startet mit der gamescom eine der größten Spielemessen überhaupt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind sämtliche Tagestickets ausverkauft – schneller als je zuvor. Innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung haben die Verantwortlichen der gamescom nun über neue Sicherheitsbestimmungen informiert, um dem gestiegenen Bedürfnis nach Sicherheit gerecht zu werden. Aus diesem Grund dürfen Cosplayer keinerlei Nachbildungen von Waffen mit sich führen und an den Eingängen werden vermehrt Taschenkontrollen durchgeführt. Generell bitten die Veranstalter nur dann Rucksäcke mit sich zu führen, wenn es notwendig ist, um die Wartezeiten zu verkürzen.

Zahlreiche Horrorfans haben sich bereits auf den Herbst 2016 gefreut, denn ursprünglich sollte im dritten Quartal mit Outlast 2 der Nachfolger zum beliebten Horrortitel erscheinen. Nun gab Entwickler Red Barrels allerdings bekannt, dass der Release um rund ein halbes Jahr nach hinten verschoben worden ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass schlicht mehr Zeit benötigt wird, um Outlast 2 zu einem echten Grusel-Schocker zu machen. Demnach ist mit dem Release ab sofort im ersten Quartal 2017 zu rechnen.

Zum Schluss kurz Werbung in eigener Sache: Seit vergangenen Mittwoch präsentieren wir euch stolz PlayNation TV! In fünf verschiedenen Formaten berichten wir ab sofort über die Welt der Spiele, regen uns über nervige Design-Entscheidungen auf und diskutieren über aktuelle Thematiken. Dabei erhalten wir immer wieder Gäste aus der Branche und heißen Entwickler, Publisher oder Youtuber auf unserer Couch willkommen. Sämtliche Videos findet ihr auf PlayNation.de sowie auf unserem Youtube-Kanal PlayNation TV.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter