PLAYCENTRAL NEWS Vigor

Vigor: DayZ-Macher Bohemia kündigt bald neues Spiel an, ARMA-Nachfolger möglich?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2018 11:29 Uhr

Bohemia Interactive bastelt seit geraumer Zeit an einem neuen Titel. Das Spiel soll schon in Kürze vorgestellt werden. Könnte es sich hierbei möglicherweise um ARMA 4 handeln? 

Bohemia Interactive hat nun offiziell bestätigt, dass sich ein neues Spiel in Produktion der ARMA-Entwicklerschmiede befindet. Es wird am 11. Juni 2018 offiziell vorgestellt. Unklar ist bislang, um was für einen Titel es sich hierbei handeln könnte. Womöglich arbeiten sie schon an einem Nachfolger zu ARMA 3? Aber wie wahrscheinlich ist ein ARMA 4?

ARMA 4 gut möglich

Insgesamt dreht sich im Hause Bohemia Interactive viel um jene Militärsimulation, die dem Studio mitunter einen hohen Grad an Bekanntheit verleihen konnte. Selbst Operation Flashpoint und DayZ hatten diese realistischen Einflüsse, die sich in der gesamten Firmenphilosophie widerspiegeln. ARMA 3 verfügt heutzutage immer noch über eine gewaltige, aktive Community. Im Grunde wäre es da nur logisch, eines Tages mit ARMA 4 aufzutrumpfen. 

Doch die Tatsache, dass es sich bei der kommenden Ankündigung um ein Titel für die Xbox handeln soll, wirft weitere Fragen auf. Das Spiel soll nämlich ein "exklusives Xbox One-Spiel" werden. Es wird in der kommenden Ausgabe von Inside Xbox vorgestellt und verfügt über die Unreal Engine 4. Bohemia wird ein ARMA 4 sicherlich nicht nur ausschließlich für die Xbox One veröffentlichen wollen. Also könnte die wartende Community hier vorerst enttäuscht werden. Womöglich handelt es sich aber auch nur um eine zeitbegrenzte Xbox-Exklusivität? Das wäre auch nicht unüblich und somit wäre ARMA 4 keinesfalls ausgeschlossen.

DayZDayZ: Chef-Entwickler verlässt das Projekt

Vielleicht handelt es sich auch um eine neue Marke mit Schwerpunkt auf einer professionellen Kriegssimulation. Nachfolgend haben wir den ersten Screenshot zum Tiel eingebunden. Wir informieren euch rechtzeitig, um was für einen Titel es sich handelt!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten PS Plus-Spiel löst Wutanfall aus bei Community Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co.
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Das ist der aktuelle Spendenstand bei der Charity-Veranstaltung (Update) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden German Comic-Con 2021: Alle Infos und Highlights zur deutschen Comic-Con in Dortmund Starfield Starfield: Bethesda erklärt die große Vision hinter dem Sci-Fi-Abenteuer und sie ist klasse! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS