PLAYCENTRAL NEWS Vampyr

Vampyr: Blutsauger-Abenteuer erscheint für Nintendo Switch

Von Philipp Briel - News vom 26.10.2018 08:20 Uhr

Das Action-Rollenspiel Vampyr von Dontnod wird nach seinem kommerziellen Erfolg auch für Nintendo Switch erscheinen. Focus Home Interactive hat die Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole offiziell bestätigt. Einen Erscheinungstermin gibt es jedoch noch nicht.

Zur Jahresmitte mauserte sich das Action-Rollenspiel Vampyr von Entwickler Dontnod zu einem waschechten Geheimtipp auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auch die Verkaufszahlen des Vampir-Abenteuers scheinen Publisher Focus Home Interactive zu überzeugen, denn dieser kündigte nun eine Umsetzung für Nintendo Switch an.

VampyrVampyr: Biss zum nächsten Häppchen

Vampyr erscheint für Nintendo Switch

In der offiziellen Ankündigung heißt es, dass man froh sei, Vampyr nach dem erstaunlichen Erfolg künftig auch auf Nintendo Switch einem noch größeren Publikum zugänglich machen zu können.

Weitere Informationen zur Umsetzung oder dem Erscheinungstermin nannte der Publisher bislang allerdings nicht. Vermutlich wird Vampyr erst im kommenden Jahr für Nintendos Hybriden erscheinen.

In Vampyr schlüpft ihr in die Haut eines ehemaligen Militärarztes, der zum Blutsauger geworden ist. Schauplatz des Spiels ist das London des frühen 20. Jahrhunderts, in dem ihr euch vielfältigen Bedrohungen erwehren und gleichzeitig den Grund für eure Verwandlung finden müsst.

In unserem Test konnte der Titel fast auf ganzer Linie überzeugen und bestach vor allem durch seine packende Story und dichte Atmosphäre. Somit steht Besitzern der Nintendo Switch ein weiteres echtes Highlight ins Haus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Vampyr Rollenspiel Xbox One, PC, PS4
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter