PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Gabe Newell verbringt die meiste Zeit mit Virtual-Reality-Entwicklern

Von Dustin Martin - News vom 09.08.2016 14:40 Uhr

Gabe Newell sprach über seinen Alltag bei Valve und machte klar, dass er die Zukunft tatsächlich in der Virtual Reality sieht. Der Gründer und gegenwärtige Chef von Valve sagte, dass er die meiste Arbeitszeit mit dem VR-Team und somit der Weiterentwicklung der HTC Vive verbringe.

Zum Start des bislang größten eSports-Events The International 2016 in Dota 2 mit einem Preisgeld von über 20 Millionen US-Dollar hielt Valve-Gründer Gabe „GabeN“ Newell eine Ansprache vor Zehntausenden Stadion-Besuchern. Er wünschte dabei nicht nur allen Teams viel Erfolg, sondern preiste auch die ausgestellte HTC Vive sowie Virtual Reality an sich an.

GabeN und Valve lieben Virtual Reality

„Ich verbringe die meiste Zeit mit dem VR-Team, hier bei Valve“, erklärte Newell. Bereits in den vergangen Monaten machte eine Reihe von Entwickler und Mitarbeiter von Valve klar, dass Virtual Reality eines der wichtigsten – wenn nicht sogar das größte – Projekt des Unternehmens seien.  Dazu gehört auch die Arbeit an exklusiven Titeln für die HTC Vive, die außer The Lab bis dato noch nicht vorgestellt worden sind.

Zu Valve gehört Steam, die beliebteste Plattform für PC-Spiele der Welt. Es ist zudem das Entwickler-Studio einer der besten Spiele der Welt, unter anderem die Titel zu Half-Life, Portal, Team Fortress, Dota und Counter-Strike. Seit wenigen Jahren weitere die Firma ihr Portfolio auf Hardware aus und bietet seitdem Steam Machines von Dritt-Anbietern sowie die HTC Vive an.

News & Videos zu Valve

Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten Valve: Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve: Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS