PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Soziales Netzwerk soll sicherer werden

Von Dustin Martin - News vom 17.09.2015 11:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twitter will sicherer werden. Dafür hat das soziale Netzwerk jetzt eine neue Seite für alle Nutzer eingerichtet. Im Safety-Center kann jeder, der bei Twitter angemeldet ist, mehr über die Sicherheit in dem Social Network erfahren. Unter anderem kann dort auch Hilfe gesucht werden.

Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Account bei Twitter verliere oder er geknackt wird? Was wird gegen Beleidigungen, Hetze und Copyright-Verstoß auf Twitter getan? Diese Fragen und viele weitere werden in dem neuen Safety-Center des sozialen Netzwerks beantwortet.

Das neue Portal soll Twitter sicherer machen, es soll die Nutzer auf Maßnahmen und Richtlinien hinweisen. Im Fokus stehen die Informationen, jeder Twitter-User soll so einfach wie es nur geht Details über die Sicherheit erhalten. Das Safety-Center gibt aber auch Hilfestellungen zu Problemen und bestimmten Situationen.

Twitter will Sicherheit so einfach wie möglich gestalten

Für neue Nutzer ist das Ganze ein Muss. Twitter zeigt mit kurzen Artikeln und einzelnen Videos auf, welche Möglichkeiten das soziale Netzwerk bietet, um sich angemessen zu schützen. Auf der anderen Seite können erfahrene Twitterer dort auch Hintergründe zu den einzelnen Vorgängen finden.

Doch auch für Außenstehende bietet das Safety-Center von Twitter nun eine Anlaufstelle, um sich über die verschiedenen Funktionsweisen zu informieren. Unter anderem werden Jugendliche genauso wie Familien und auch Lehrer gezielt angesprochen, um Twitter für ihre Anforderungen zu verstehen und zu nutzen – sicher natürlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter