PLAYCENTRAL NEWS Twelve Minutes

Twelve Minutes – Launch-Trailer zeigt fesselnde Zeitschleife vor Release

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.08.2021 10:51 Uhr
Twelve Minutes im Release-Trailer
© Luis Antonio/Annapurna Interactive

In wenigen Tagen ist es so weit: das Spiel Twelve Minutes feiert den offiziellen Release am 19. August 2021. Es wurde von Luis Antonio entwickelt und wird nun von Annapurna Interactive veröffentlicht.

Deshalb gibt es jetzt im Rahmen der Vorveröffentlichung einen knackigen Trailer, der die Idee auf den Punkt bringt. Den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Twelve Minutes eigentlich genau?

Die Geschichte von „Twelve Minutes“ spiegelt ein augenscheinlich zufriedenes Ehepaar in ihrem Apartment wider, die ihrem Familienleben nachkommen. Doch während ein Polizist an die Tür klopft, passiert den beiden Liebenden völlig unverhofft ein Unglück. Sie geraten daraufhin in eine anhaltende Zeitschleife, die sie nicht so einfach durchbrechen können.

Und hier kommen wir ins Spiel. Die Zeitschleife hält zwölf Minuten an und in der Zeit müssen wir ihnen helfen, das Unheil zu überwinden. Blöd nur, dass wir nicht sterben dürfen, denn dann ist der Spielfortschritt verloren.

„Twelve Minutes“ ist im Kern ein Spiel, das aus der Top-Down-Ansicht gespielt wird und das heißt, dass ihr die gesamte Geschichte aus einer Art Vogelperspektive erlebt. Es ist ein Point-&-Click-Thriller.

Ein echtes Staraufgebot: Aufhorchen ließ der Titel die Spielerschaft im Vorfeld unter anderem deshalb, weil bekannte Hollywood-Stars an Bord sind. So leiht Daisy Ridley (Star Wars Episode 7 bis 9) der Ehefrau ihre Stimme und James McAvoy („Split“) schlüpft in die Rolle des Ehemanns. Außerdem spielt Willem Dafoe mit, den wir zum Beispiel aus „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ kennen.

Ob das was wird? Zugegeben, auf dem Papier ist das ein recht spannendes Setting. Doch ob der Titel unterhält, können wir spätestens zum Release am 19. August 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One und Steam beantworten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter