PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Entwickler zerstört Hoffnungen auf Nachfolger

Von Andre Holt - News vom 16.05.2017 14:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem Reboot der Thief-Reihe im Jahr 2014, scheint sich jetzt ein weiterer Teil der Stealth-Serie in Entwicklung zu befinden. Dies geht aus der Seite der Macher des geplanten Thief-Films hervor.

Update: Jetzt äußerte sich der Präsident von Eidos Montreal zu den Gerüchten. Bei Twitter postete er ein Bild mit dem Zusatz: 

"Offenbar entwickeln wir ein Thief 5. Jetzt haben wir schon mal den Namen… Jetzt müssen wir nur noch ein Team aufbauen und für Budget sorgen. Vergesst es!"

Jegliche Hoffnungen auf einen weiteren Teil in nächster Zeit, dürften damit vom Tisch sein.

 

Die Thief-Reihe, die 1998 mit Dark Project: Der Meisterdieb ihren Anfang fand, ist ein großer Bestandteil des Genres der Stealth-Spiele. Sie war wegbereitend für viele andere Spiele, die sich vom Prinzip des Spiels rund um den Meisterdieb Garrett, inspirieren ließen.

THIEFTHIEF: Die Neuauflage des Stealth-Klassikers im Test

Im Jahr 2014 schlossen sich Eidos Montreal und Square Enix zusammen und versuchten einen Reboot der Reihe. Die Rezeption war jedoch leider eher durchschnittlich, da der Titel einige Schwächen auf technischer Seite bot. Es schien fast so, als wäre damit das Ende des Meisterdiebs eingeläutet worden, aber jetzt sorgt eine neue Anzeige für Hoffnung.

Das Team der Straight Up Films, die für den geplanten Thief-Film zuständig sind, ließen auf ihrer Seite verlauten, dass sich ein fünfter Nachfolger in Entwicklung befinde, der gemeinsam mit dem Film veröffentlicht werden soll.

THIEFTHIEF: Videospiel-Reihe wird verfilmt

Square Enix äußerte sich bisher nicht zu den Zeilen – es scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die Information wahr ist.

Wann das Spiel und der Film erscheinen werden, steht ebenso noch in den Sternen. So fehlt dem Streifen noch immer ein Hauptdarsteller und auch ein Regisseur ließ sich bisher nicht finden. Das Drehbuch soll von Adam Mason und Simon Boyes geschrieben werden, die bisher für kleinere Produktionen bekannt sind.

THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter