PLAYCENTRAL NEWS The Last Guardian

The Last Guardian: Tier-Begleiter verschießt tödlichen Lichtstrahl

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.05.2016 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der große Vogel-Hund namens Trico aus The Last Guardian's bringt bemerkenswerte Fähigkeiten mit ins Spiel. So soll er einen tödlichen Lichtblitz aus seinem Schwanz abfeuern können. 

Obgleich die Figur Trico aus The Last Guardian, die einer Kombination aus einem Hund und einem Vogel ähnelt, außerordentlich friedfertig wirkt, verstecken sich in dem Begleiter scheinbar tödliche Fähigkeiten, die dem Protagonisten im Notfall zur Seite stehen dürften. 

So wurde jetzt via GamesRadar berichtet, Sony nunmehr bestätigte, Trico könne einen tödlichen Lichtstrahl abfeuern und seinen Schwanz somit auch als Waffe einsetzen. Um die Gameplay-Mechanik zu erklären, hat er die Vorgehensweise beim Abfeuern der Waffe erklärt.

"Tricos Fähigkeit ist mit einem Spiegel verbunden, der von dem Jungen aufgenommen und als Schild verwendet wird. Richte den Schild auf eine bestimmte Stelle aus und die Kreatur wird einen verheerenden Schlag roter Elektrizität abfeuern."

Der Director des Spiels, Fumito Ueda, erklärt die Funktion und die Entscheidung der Implementierung im weiteren Verlauf der Stellungnahme. So gebe es verschiedene Gründe, wieso er die Idee entwickelt hätte. Einer davon wäre, dass man dem Spieler vermitteln möchte, wie viel Kraft und Wildheit in dem Beschützer stecke. Des Weiteren wurde erklärt, dass sich die Augenfarbe von Trico seinem Gemütszustand anpasse, die Farbe demnach im ständigen Wandel stehe. Außerdem stellen sich seine Federn auf, wenn er wütend und verärgert wird. 

Release-Termin in diesem Jahr

Der Titel The Last Guardian wird definitv noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Dies gaben die Entwickler nun bekannt. Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter