PLAYCENTRAL NEWS The Forest

The Forest: Vollversion erscheint im April auf Steam: VR-Modus geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.02.2018 09:50 Uhr

The Forest Version 1.0 steht in den Startlöchern. Die Entwickler haben angekündigt, dass der Titel im April 2018 final veröffentlicht wird und mit neuen Features auftrumpfen kann. 

The Forest befindet sich immer noch in der Entwicklung. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die Entwickler Updates für den Survival-Titel, doch nun ist auch eine Vollversion in greifbarer Nähe. 

Die Entwickler haben jüngst via Steam kommuniziert, dass sie die Version 1.0 im April 2018 veröffentlichen möchten. Ein genaues Datum kann erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Die finale Version wird zudem noch eine Veränderung bezüglich des Preises beinhalten. Der Preis von The Forest auf Steam wird mit der Version 1.0 von 14,99 US-Dollar auf 19,99 US-Dollar angehoben.

Features The Forest Version 1.0

In The Forest Version 1.0 wird es diverse Features geben, die nun von den Entwickler bestätigt wurden:

  • Offizieller Controller-Support sowie Sprachauswahl
  • Neue Ressourcen, die von den Feinden gesammelt werden können
  • Kälte- und Wärmesystem wird überarbeitet
  • Ein neuer Wärmeanzug wird implementiert
  • Neue Baumöglichkeiten
  • Großer Performance-Boost für Late-Game-Speicherstände
  • Multiplayer-Speicher-System wird optimiert
  • Outfits können zukünftig im Multiplayer angepasst werden
  • VR-Modus ist geplant

Insbesondere beim Spielende von The Forest sind die Entwickler laut Aussage gespannt, was die Spieler dazu sagen werden. So wird The Forest also auch über ein offizielles Ende verfügen. Wir könnten uns auf jeden Fall vorstellen, noch einmal in den Titel zu schauen, wenn er final veröffentlicht wird. Wie seht ihr das?

Eine ähnliche Meldung konnten wir vor kurzem in Bezug auf Rust vernehmen. Hier haben die Entwickler ebenfalls angekündigt, dass der Release der Vollversion bevorsteht. Falls ihr die Nachricht verpasst haben solltet, dann erfahrt ihr mehr dazu in unserer Story:

RustRust: Verlässt nächsten Monat Early-Access-Status und wird teurer

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Forest Survival-Simulation PC, PS4
PUBLISHER Endnight Games
ENTWICKLER Endnight Games
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS