PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Neue Klasse naht: Feuer frei für den Engineers

Von Lisa Anders - News vom 21.04.2015 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange war sie angekündigt, gespannt wurde sie erwartet – und nun kündigt sich die neue Klasse in TERA an. In voraussichtlich nicht einmal einem Monat soll der bereits im Dezember vorgestellte Engineer endlich spielbar sein.

Die neue Klasse für TERA, die im Amerikanischen Arc Engineer und bei uns Arkaningenieurin heißen wird, ist eine Fernkampfklasse in Plattenrüstung. Wie man dem Namen entnehmen kann, kommt die Ingenieurin auch mit einer Geschlechtsbeschränkung daher. Zu spielen sein wird die Ingenieurin nämlich nur in zwei Variationen: als weibliche Castanic oder als Hochelfin. Sollte man sich ein wenig mit der Hintergrundgeschichte und der Spezialisierung der verschiedenen Völker beschäftigt haben, ergibt diese Beschränkung sogar durchaus Sinn.

Anders als der Reaper, für dessen Erstellung man einen Charakter auf Stufe 40 benötigte und der selbst bereits auf Level 50 gestartet ist, steht die Ingenieurin von Anfang an allen Spielern zur Verfügung und beginnt – anders als die Klingentänzerin – wie alle anderen Klassen auch mit Level 1 auf der Insel der Dämmerung.

Und noch eine weitere Änderung bringt die Ingenieurin mit sich: Zum ersten Mal in der Geschichte von TERA erscheint die neue Klasse mit gleich zwei Begleitern. Einer davon, eine Art kleiner Roboter, kann wahlweise eingesetzt werden, um den Spieler zu heilen oder diesen aus gefährlichen Situationen und auf Kommando zu sich zurückzuziehen. Weiterhin verfügt er über einen Befehl zur Selbstzerstörung inklusive Betäubungseffekt für alle Feinde im Umkreis von zwei Metern.
Beim zweiten Begleiter handelt es sich um einen Turm, der, sobald er aufgestellt wurde, ein fixiertes Ziel in einem Umkreis von 18 Metern für 45 Sekunden lang unter Dauerfeuer nimmt und sich ebenfalls auf Kommando selbst zerstört.

Genaue Angaben zum Datum des Patches oder zu den genauen Fähigkeiten und Glyphen derer gab Gameforge noch nicht heraus. In den vom Publisher bisher veröffentlichten News war anstelle eines genauen Datums lediglich der Zeitraum "Anfang Mai" zu lesen. Wer es sich allerdings nicht nehmen lassen möchte und einen Blick auf die koreanische Übersetzung der Fähigkeiten werfen will, findet hier ein detailliertes und informatives Video.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter