PLAYCENTRAL NEWS Sunset Overdrive

Sunset Overdrive: Insomniac Games zeigt sich bei der Zusammenarbeit mit Microsoft begeistert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.08.2014 12:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der vergangenen E3 wurde Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One vorgestellt. Xbox Live soll einer der Hauptgründe für diese Exklusivität sein. Warum das so ist und wie die Zusammenarbeit zwischen Insomniac Games und Microsoft verläuft, dürfen wir heute erfahren.

Das Entwicklerteam von Insomniac Games hat grad alle Hände voll zu tun, denn dort werkelt man aktuell am exklusiven Xbox One-Game Sunset Overdrive. Microsoft selbst hat das Spiel in Auftrag gegeben. In einem neuen Interview hat sich das Entwicklerstudio nun sehr positiv über die Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen geäußert. Doch bevor es darum geht, hat Ted Price von Insomniac Games einige Worte über Sony verloren:

Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und wir werden auch weiterhin eng mit ihnen zusammenarbeiten."

Trotzdem bleibt Insomniac Games immer noch ein unabhängiger Entwickler, sodass einer Zusammenarbeit mit Microsoft nichts im Wege steht. Die offizielle Bekanntgabe der Xbox One sah man dabei als große Chance für Sunset Overdrive.

Während des Interviews hob Price besonders den Multiplayer-Modus namens "Chaos Squad" hervor, bei dem acht Spieler gleichzeitig in einer riesigen offenen Welt agieren können. Es sei keine einfache Aufgabe, dieses Feature zu integrieren, doch Microsofts Xbox Live soll dabei sehr geholfen haben, dies letztendlich zu ermöglichen. Allgemein zeigt man sich bei Insomniac Games mehr als zufrieden über die Zusammenarbeit mit Microsoft.

Wie sich das Ganze auf Sunset Overdrive auswirkt, sehen wir bereits am 31. Oktober 2014, dem Release des Spiels.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter