PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Staffel 3 – So viele Episoden wird es geben

Von Patrik Hasberg - News vom 14.02.2018 09:51 Uhr

Fans warten bereits mit Sehnsucht auf die dritte Staffel der Mysteryserie Stranger Things. Nun ist bekanntgeworden, über wie viele Episoden Staffel 3 verfügen wird.

Anfang Dezember 2017 hat Netflix die Produktion der dritten Staffel von Stranger Things offiziell bestätigt. Der Streaming-Anbieter wird neue Folgen der US-amerikanischen Hitserie in Auftrag geben. Doch nun gibt es eine enttäuschende Nachricht für alle Fans von Mike, Dustin, Lucas, Will und Eleven.

Stranger ThingsStranger Things: Staffel 3: Netflix bestätigt Produktion

So viele Episoden soll die 3. Staffel erhalten

Laut TV Line wird die dritte Staffel lediglich aus acht Folgen bestehen und damit eine Episode weniger als Staffel 2 bieten. Die erste Staffel kam hingegen ebenfalls auf acht Episoden. Bereits vor rund zwei Wochen hat Produzent und Regisseur Shawn Levy den Umfang der dritten Staffel von Stranger Things auf "acht oder neun Episoden" beziffert.

Die Produktion der neuen Folgen soll Mitte April diesen Jahres anlaufen. Bezüglich des Inhalts haben die Duffer Brüder folgendes verraten:

"Unsere Kids werden älter. Uns bleibt nichts anderes übrig als die Handlung schnell vorzutreiben und die Show schnell zu produzieren. Sie werden fast ein Jahr älter sein, wenn wir mit dem Dreh zu Staffel 3 beginnen. […] Das zwingt uns einen Zeitsprung zu machen."

Unklar ist bislang, wann genau die dritte Staffel von Stranger Things erscheinen wird. Die erste Staffel erschien im Juli 2016, Staffel 2 folgte im Oktober 2017. Entsprechend werden die neuen Folgen entweder Ende 2018 oder Anfang 2019 zu sehen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter