PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Staffel 3 – So viele Episoden wird es geben

Von Patrik Hasberg - News vom 14.02.2018 09:51 Uhr

Fans warten bereits mit Sehnsucht auf die dritte Staffel der Mysteryserie Stranger Things. Nun ist bekanntgeworden, über wie viele Episoden Staffel 3 verfügen wird.

Anfang Dezember 2017 hat Netflix die Produktion der dritten Staffel von Stranger Things offiziell bestätigt. Der Streaming-Anbieter wird neue Folgen der US-amerikanischen Hitserie in Auftrag geben. Doch nun gibt es eine enttäuschende Nachricht für alle Fans von Mike, Dustin, Lucas, Will und Eleven.

Stranger ThingsStranger Things: Staffel 3: Netflix bestätigt Produktion

So viele Episoden soll die 3. Staffel erhalten

Laut TV Line wird die dritte Staffel lediglich aus acht Folgen bestehen und damit eine Episode weniger als Staffel 2 bieten. Die erste Staffel kam hingegen ebenfalls auf acht Episoden. Bereits vor rund zwei Wochen hat Produzent und Regisseur Shawn Levy den Umfang der dritten Staffel von Stranger Things auf "acht oder neun Episoden" beziffert.

Die Produktion der neuen Folgen soll Mitte April diesen Jahres anlaufen. Bezüglich des Inhalts haben die Duffer Brüder folgendes verraten:

"Unsere Kids werden älter. Uns bleibt nichts anderes übrig als die Handlung schnell vorzutreiben und die Show schnell zu produzieren. Sie werden fast ein Jahr älter sein, wenn wir mit dem Dreh zu Staffel 3 beginnen. […] Das zwingt uns einen Zeitsprung zu machen."

Unklar ist bislang, wann genau die dritte Staffel von Stranger Things erscheinen wird. Die erste Staffel erschien im Juli 2016, Staffel 2 folgte im Oktober 2017. Entsprechend werden die neuen Folgen entweder Ende 2018 oder Anfang 2019 zu sehen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter