PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Die dritte Staffel hält in Fortnite und im PlayStation Store Einzug

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.07.2019 16:08 Uhr
© Epic Games

In Kürze erscheint die 3. Staffel der Erfolgsserie „Stranger Things“. Sony hat dafür das passende PlayStation 4-Theme und Epic Games merkwürdige „Fortnite“-Portale zur Verfügung gestellt.

Es dauert nicht mehr lange bis die neue Staffel Stranger Things auf Netflix erscheint und deshalb scheinen alle auf den Zug der Sci-Fi-Mystery-Serie aufspringen zu wollen. Denn sowohl im PlayStation Store als auch in dem Battle-Royale-Spiel Fortnite ist offenbar das „Stranger Things“-Fieber ausgebrochen.

Stranger ThingsStranger Things: Netflix veröffentlicht den finalen Trailer zur 3. Staffel

Kostenloses PS4-Design

Um sich angemessen auf die kommende 3. Staffel „Stranger Things“ einzustimmen, könnt ihr euch deshalb nun das PS4-Theme zur Serie kostenlos herunterladen. Dafür besucht ihr einfach den PlayStation Store, gebt „Stranger Things 3“ in die Suchleiste ein und packt das Design schnurstracks und völlig kostenlos in euren Einkaufswagen, um euren Home-Bildschirm damit zu verschönern. 

Easter Eggs in der Fortnite-Mall

In der Mega Mall von „Fortnite“ ist „Stranger Things“ ebenfalls angekommen und zwar in Form jener Portale, die in der Serie zu einer düsteren Version der Realität führen. Allerdings führen sie im Spiel nicht in die Schattenwelt, sondern in einen anderen Teil des Einkaufzentrums.

FortniteFortnite: Das Crossover-Event mit Avengers Endgame bringt neue Skins und Emotes mit sich

Während die speziellen Portale erst seit heute ins Spiel gefunden haben, existiert die dortige Eisdiele mit Namen Scoops Ahoy schon seit zwei Monaten in „Fortnite“. Diese Eisdiele wird in der neuen Staffel nämlich den Arbeitsplatz von Steve Harrington darstellen. Hinzu kommen die kleinen Eiscreme-Kugeln, die in der „Fortnite“-Mega Mall verstreut sind und eure Gesundheit steigern können. Damit wäre das Easter Eis wohl komplett.

Tatsächlich ist dies nicht das erste Crossover, das in „Fortnite“ anzutreffen ist. Die Avengers und „John Wick“ konnten mit eigenen Spiel-Events bereits ebenfalls für etwas Abwechslung sorgen. Vielleicht können wir deshalb sogar auf einen Demogorgon-Auftritt hoffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter