PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Neue Film-Trilogie mit Rian Johnson in Planung

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.11.2017 11:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Star Wars wird so schnell kein Ende finden, denn jüngst wurden drei weitere Filme angekündigt, die von Disney mit Rian Johnson als Writer und Director in Auftrag gegeben wurden. Die neue Star Wars-Trilogie wird sich mit neuen Charakteren aus dem Star Wars-Universum beschäftigen. 

Abseits der Tatsache, dass jüngst eine neue Live-Action-Serie des Star Wars-Franchises angekündigt wurde, die für die kommende Streaming-Plattform von Disney produziert wird, gibt es weiteres Futter für alle Jedi und Sith da draußen. Eine neue Star Wars-Trilogie wird kommen und sie wird von Rian Johnson – der sich als Produzent für Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi verantwortlich zeigt – produziert. 

Star WarsStar Wars: Neue Serie für den Streaming-Dienst von Disney angekündigt

Das hat Lucasfilm höchstselbst am gestrigen Abend bekanntgegeben, die via starwars.com alle relevanten Informationen bereithalten. So sei dies laut Aussagen erst der Anfang einer langen Reise für Rian Johnson gewesen. Er soll die neuen Filme schreiben und als Director fungieren. Als Produzent wird Ram Bergman eingesetzt, der unter anderem für seine Arbeit an Pakt der Rache, Looper und Don Jon bekannt ist. 

Sie geben weiter an, dass die neue Trilogie abseits der Skywalker-Saga verläuft. Wir dürfen uns demnach auf brandneue Charaktere aus dem Star Wars-Universum freuen, die es bisher noch nicht zu sehen gab.

"Er ist eine kreative Kraft und ihm bei der Gestaltung von The Last Jedi zuzuschauen, war eines der Höhepunkte in meiner Karriere."

Kathleen Kennedy spricht sich positiv über die Zusammenarbeit mit Johnson aus, die viel Potenzial in der neuen Trilogie sieht. Genaue Informationen zum Kinostart der neuen Filme gibt es bislang allerdings noch nicht. Es ist jedoch vorstellbar, dass sie nach Episode 9 im Jahreswechsel mit weiteren Anthology-Episoden erscheinen werden und wenn es hier keinen Nachschub geben sollte, womöglich im Jahrestakt. 

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Neuer Trailer heizt Stimmung unter Fans weiter an

Doch vorerst geht es mit Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi in eine neue Runde, wenn sich der ergraute Jedi-Meister Luke Skywalker der jungen Rey annimmt und weitere Schlachten gegen die Erste Ordnung geschlagen werden müssen. Der Kinostart ist am 14. Dezember 2017. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter