PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Jedi: Suvivor

Jedi-Kammer der Loslösung erfolgreich meistern – Star Wars Jedi Survivor

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 15.05.2023 15:15 Uhr
© Lucasfilm Games/EA/Disney

In Star Wars Jedi Survivor gibt es die sogenannten Meditationskammern der Jedi der Hohen Republik. Doch hier wird nicht nur meditiert, sondern auch ordentlich geknobelt! Denn die Rätsel haben es teilweise wirklich in sich.

Aber keine Sorge. PlayCentral.de ist für euch da. Mit dieser Lösung erfahrt ihr, wie ihr das schwierige Rätsel in der Kammer der Loslösung entschlüsseln könnt. Doch zuerst verraten wir euch, wo ihr überhaupt nach der Kammer suchen müsst.

Wo finde ich die Kammer der Loslösung?

Das Gerücht Erkunde die Kammer der Hohen Republik auf dem Berg erhaltet ihr, wenn ihr das zweite Mal von Jeddha zurückkommt und nun die grünen Lasertore passieren könnt. Dann sprecht einmal mit Toa in der Cantina, die euch den Auftrag zuschiebt.

Hier findet ihr die Jedi-Kammer der Loslösung. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Teil 1: Kammer der Loslösung – Die Jedi-Kammer

Nun geht es los! Lauft zunächst in die Mitte der Kammer. Am Ende seht ihr einen Würfel. Diesen müsst ihr mit der Macht einmal herausziehen. Dahinter verbirgt sich der Energieball.

Nehmt diesen auf und schaut in Richtung des Würfels, der sich nun auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Zu eurer linken Seite seht ihr eine Aussparung (dort muss der Ball rein).

Aber wie entzünde ich jetzt die Koboh-Materie hinter dem Würfel? Das geht nur, wenn ihr mit BD-1 ein wenig Koboh-Materie (Koboh-Zerkleinerer) auf den Würfel an sich sprüht (siehe Bild). Dann wartet ihr, bis der Strahl wieder schießt und der Würfel genau dann in dem Moment durch den Strahl an die gewünschte Stelle fährt.

Wenn der Würfel brennt, klappt es! © Lucasfilm Games/EA/Disney

Ihr müsst das Ganze gut timen. Am besten haut ihr so viel Koboh-Materie auf den Würfel, wie es eben geht. Dann zündet sie lange genug, um alles zu zerstören.

Dahinter befindet sich nämlich sich ein zweiter Würfel (Würfel 2), den ihr nun rausziehen könnt. Hinter Würfel 2 verbirgt sich übrigens eine Truhe.

Teil 2: Kammer der Loslöung – Präzises Arbeiten mit Würfeln

Weiter geht es mit dem zweiten Part, der nicht unbedingt einfacher ist. Um an das Ende der Kammer zu gelangen, müssen wir mit der Plattform in der Mitte arbeiten. Sie zieht die Plattform (Fahrstuhl) herunter.

Aber die Plattform fährt nur dann GANZ herunter, wenn ihr es schafft, einen Würfel auf der Druckplatte in der Mitte zum Stehen zu bringen. Das ist wichtig. Aber wie funktioniert das?

Ihr könnt nun beide Würfel hin- und herbewegen. Und das müsst ihr auch. Um den Würfel 2 auf der Druckplatte zum Stehen zu bringen, müsst ihr mit der Macht arbeiten. Wenn der Würfel 2 angefahren kommt, muss Würfel 1 von der anderen Seite kommen, um Würfel 2 zum Stehen zu bringen (siehe Bild).

Wenn die Würfel so stehen, ist der Schritt vollendet. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Es ist nicht ohne, aber machbar. Wenn ihr das schließlich geschafft habt, könnt ihr Würfel 1 vorsichtig auf die Plattform (Fahrstuhl) schieben mit der Macht. Würfel 2 darf sich dabei nicht bewegen.

Jetzt geht ihr über zum letzten Schritt. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Dann steht Würfel 1 endlich auf der Plattform und ihr könnt Würfel 2 in dieselbe Richtung schieben. Dann fährt die Plattform nämlich hoch (siehe Bild) und ihr könnt von einem Würfel auf den anderen springen. Nutzt dann einfach die Schlingen an den Würfeln, um bis zum Ende der Jedi-Kammer zu klettern!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter