PLAYCENTRAL NEWS Soma

Soma: Neues Horror-Spiel der Amnesia-Macher

Von Sascha Scheuß - News vom 13.10.2013 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Macher des Horror-Adventures Amnesia werden im Jahre 2015 einen neuen Titel mit dem Namen Soma enthüllen. Wir haben die ersten Infos und ersten Gameplay für euch parat.

Hinter dem eher unscheinbaren Namen Soma verbirgt sich laut Frictional Games ein weiteres Meisterwerk des Horror-Genres. Bereits mit Amnesia erlebte man einen enormen Erfolg, der mit dem neuen Spiel weitergeführt werden soll. Mit dieser Ankündigung wird auch die Frage beantwortet, wieso der Nachfolger von Amnesia von einem anderen Entwicklerstudio gemacht wurde.

"Wir arbeiteten die letzten drei Jahre an einem Titel mit dem Namen SOMA", so Creative Director Thomas Grip. "Die ganze Zeit war dieses Projekt ein Geheimnis – es ist ein tolles Gefühl nun darüber reden zu können. Dieses Spiel ist mit Abstand das anspruchsvollste und mitreißendste was wir je entwickelt haben."

Soma ist ein Sci-Fi-Horror Spiel, welches man wie gewohnt in der First-Person-Ansicht spielt. Das Gameplay erscheint beinahe identisch zu Amnesia, auch wenn die Optik deutlich schicker und die Möglichkeiten vielfältiger scheinen. Der Titel soll 2015 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Einen netten Gameplay-Trailer haben wir natürlich auch noch für euch.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter