PLAYCENTRAL NEWS Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider: Hinweise auf neues Action-Spiel

Von Dustin Martin - News vom 01.11.2016 13:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Shadow of the Tomb Raider könnte der Name des kommenden Ablegers der Action-Spielereihe von Square Enix sein. Ein Mitarbeiter zeigte den Schriftzug während einer Bahnfahrt in Montreal. Das würde zudem einen Entwickler-Wechsel bedeuten.

Das Logo von Shadow of the Tomb Raider samt einer Konzeptschrift wurde offenbar von einem Mitarbeiter in der U-Bahn gezeigt. Ein Mitfahrer fotografierte unauffällig den Bildschirm des Mannes ab, der offenbar zu den Entwicklern bei Square Enix oder Eidos Montreal gehört.

Mehr als den Namen von Shadow of the Tomb Raider erkennen wir darauf leider nicht. Auch der Spieler, der das Display fotografierte, konnte nicht mehr sehen. Daher weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass es hierbei auch um eine Fälschung handeln kann und der Leak sich nicht bestätigt.

Test: Rise of the Tomb Raider mit Zombies, Koop und VR

Shadow of the Tomb Raider geleakt

Sollte Shadow of the Tomb Raider aber trotzdem bald angekündigt werden, dürfte sich zudem ein Wechsel des Entwickler-Studios offenbaren. Bislang wurden die Action-Titel von Crystal Dynamics produziert, die aber nicht in der kanadischen Stadt ihren Sitz haben. Stattdessen dürfte Eidos Montreal die Arbeit übernehmen, die unter anderem bislang an Deus Ex entwickelten.

Wir sind gespannt, ob wir Lara Croft bald in Shadow of the Tomb Raider sehen oder sich das Ganze nur als Fake herausstellt. Rise of the Tomb Raider, der letzten Ableger der Games-Reihe, wurde nicht nur von den Kritikern sehr gut aufgefasst, sondern fand auch viele begeisterte Spieler. Tomb Raider ist bis heute das erfolgreichste PC-Action-Spiel der Welt.

Mehr: Tomb Raider: Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Shadow of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Eidos Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter