PLAYCENTRAL NEWS Rust

Rust: Entwickler bannt 4.600 Spieler aus dem Spiel

Von Sascha Scheuß - News vom 12.02.2014 13:58 Uhr

Jetzt geht es den Cheatern an den Kragen. In Rust wurden jetzt ganze 4.600 Spieler durch eine neue Anti-Cheat-Technik gebannt – weitere sollen folgen.

Der Indie-Titel Rust durchlebt derzeit einen enormen Hype, was nicht zuletzt bekannten Let’s Playern zugute geschrieben werden kann. Da leuchtet es ein, dass es nach kurzer Zeit schon Massen an Spielern gibt, die sich durch Cheats einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Doch der Entwickler FacePunch geht jetzt in die Offensive und bringt eine Anti-Cheat-Technik heraus die schon große Erfolge verbuchen darf.

Bislang wurden über 4.600 Spieler von Servern gebannt. Außerdem betont man, dass man keine Gnade mit Cheatern hat und sie ohne Vorwarnung für immer aus dem Spiel verbannt. Man rechne zwar damit, dass einige Unbelehrbare diese Technologie umgehen werden, doch man blickt optimistisch in die Zukunft:

"Wer von den offiziellen Servern geworfen wird, und dabei die Nachricht erhält, dass er gebannt wurde, der wurde erwischt. Er ist ein ungezogener Junge. Wir wissen, was er getan hat. Er wird auch nicht wieder entbannt. […] CheatPunch ist keinesfalls die Antwort auf all unsere Gebete. Es ist eine Notlösung. Es wird uns von einem Haufen Cheater befreien, aber es ist nicht schwierig, es zu umgehen."

News & Videos zu Rust

Rust: Verlässt nächsten Monat Early-Access-Status und wird teurer Rust: Survival-Titel wurde 329.970 Mal zurückgegeben Rust: 50 Prozent der Spieler werden zu Frauen Rust: Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare Rust: Penisgröße von Steam-ID abhängig Rust: Entwickler möchte Rassismus durch Zufalls-Hautfarbe entgegenwirken
Rust Survival-Simulation
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS