PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Könnte für Nintendo Switch erscheinen

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.03.2017 18:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Inzwischen ist Rocket League nicht nur für PC und PlayStation 4, sondern auch für Xbox One erhältlich. Nun könnte sich Entwickler Psyonix eine Version für Nintendo Switch vorstellen. Man sei in ernsthaften Überlegungen, gab das Unternehmen bekannt.

Möglicherweise können wir Rocket League bald nicht nur am Fernseher oder Monitor spielen, sondern auch unterwegs. Entwickler Psyonix denke ernsthaft über eine Umsetzung für die Nintendo Switch nach, erklärte das Unternehmen ineinem Interview.

Im Juli 2015 wurde Rocket League erstmals für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Im Februar 2016 folgte anschließend eine Umsetzung für die Xbox One. Sollte eine Switch-Version in Entwicklung sein, könnten noch Monate bis zum Release vergehen.

Rocket LeagueRocket League: Dropshot-Update ist da – Patchnotes

Rocket League auf der Nintendo Switch?

Wie bei allen anderen Plattformen würde man die technischen Voraussetzungen für einen Release von Rocket League prüfen. Sollten die Rahmenbedingungen stimmen, würde man die Nachfrage und die Situation innerhalb der Community evaluieren.

Ein Problem für den Release von Rocket League auf der Nintendo Switch wären die digitalen Trigger der Controller, die Spielern einen Nachteil verpassen würden. Allerdings unterstützt das Spiel auch andere Steuerungsoptionen, wie beispielsweise Tastatur und Maus.

Rocket LeagueRocket League: Die 10 verrücktesten Spiel-Momente

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter