PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Entwickler reden über Kinofilme und TV-Serien

Von Dustin Martin - News vom 17.09.2015 11:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rocket League könnte bald ins Kino kommen oder als Serie im Fernsehen Premiere feiern. Psyonix, das Entwickler-Studio hinter Rocket League, ist derzeit in Gesprächen mit mehreren Filmunternehmen und Agenturen. Bis Rocket League mitunter ins Kino kommt, ist es aber noch ein langer Weg.

Psyonix geht mit der Community von Rocket League sehr offen um. Deshalb gab man nun wohl auch bekannt, dass das Entwickler-Studio in Gesprächen mit mehreren Produzenten und Agenturen ist, auch wenn es noch keine handfesten Details zu einem Kinofilm oder einer TV-Serie gibt.

Mit Rocket League feierte Psyonix einen großen Erfolg. Das sei der Grund, dass sehr viele Creatives aus Hollywood und privaten Medien auf das Studio zugegangen seien, sagte Jeremy Dunham, der PR-Chef des Entwicklers. Man habe sich sehr viele Konzepte zu Filmen und Serien angeschaut.

Verträge für Filme oder Serien zu Rocket League gibt es noch nicht

Unterschrieben wurde jedoch noch kein Vertag. „Einer der wichtigsten Gründe dafür ist, dass es viele Fragen über Rocket League an sich gibt, über die Fiktion, die Hintergrundgeschichte und wie das alles in eine TV-Serie oder in einen Film passen würde“, so Dunham. Eine offizielle Ankündigung gibt es derzeit also noch nicht.

„Ein Teil dieses Prozesses besteht daraus, sich durch all diese Dinge zu kämpfen und herauszufinden, welche wirklich legitim und leidenschaftlich sind und die Idee des Spiels auch abwägen können und daraus, ob irgendetwas davon das Spiel besser oder schlechter machen würde. Momentan sind wir einfach nur in der Gesprächsphase.“

Angebote: Bei Amazon gibt es 4 Blu-rays für 30€* und 4 DVDs für 22€*.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter