PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil: Revelations 2

Resident Evil: Revelations 2: Neue Details zu den Schauplätzen und Bonusinhalten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.12.2014 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir wissen bereits, dass Resident Evil: Revelations 2 im Episodenformat erscheinen wird, doch all diejenigen, die auf die Vollversion warten möchten, werden mit einigen Bonusinhalten belohnt, berichtet der PlayStation-Blog. Außerdem gibt es neue Details zu den Schauplätzen und der Story des Spiels.

Am 18. Februar 2015 geht die Horror-Reise mit Resident Evil: Revelations 2 los und erscheint wöchentlich im Episodenformat. Nun gab der PlayStation-Blog weitere Details zu den Schauplätzen preis, an denen der Horror Einzug halten wird. Bereits im ersten Teil der Reihe war das offene Meer ein wichtiger Bestandteil, was auch so bleiben soll.

"Während ihr im ersten Teil Jill Valentine und ihren neuen Partner Parker Luciani auf das kontaminierte Kreuzfahrtschiff SS Queen Zenobia begleitet habt, fügen sich im zweiten Teil zwei Schicksale zusammen," heißt es auf dem PlayStation-Blog. Claire Redfield und Barry Burtons Tochter Moira wurden auf einer Firmenfeier gekidnappt und Claire wacht wenig später in einer Gefängniszelle auf. Dies konnte man übrigens schon im ersten Trailer begutachten.

Barry Burton selbst macht sich daraufhin auf die Suche nach seiner Tochter und bereist die vermeintlich idyllische Insel, auf der sich das Gefängnis befindet. Im Spiel werdet ihr auch die Rolle Barrys übernehmen können und wechselt immer wieder zwischen Claire und Moiras Vater, um die Stärken des jeweils anderen voll ausnutzen zu können. "Im Offline-Koop-Modus kann sogar ein Freund die Steuerung des jeweils anderen Charakters übernehmen."

Wie bereits oben angeführt, erscheint Resident Evil: Revelations 2 im Episodenformat wöchentlich. Geplant seien bisher vier Episoden jeweils zu einem Preis von 5,99 Euro. Eine digitale Vollversion wird ebenfalls erhältlich sein, und zwar für 24,99 Euro. Zudem winken Bonusinhalte, wie zwei Spin-Off-Kapitel, die die Geschichte von Moira Burton und Natalia Korda näher beleuchten. Außerdem gibt es als Zusatz einen neuen Kämpfer im Raid-Modus: Hunk.

Eine vollständige Handelsversion wird ab dem 13. März 2015 erhältlich sein und nicht nur sämtliche Bonusinhalte bereitstellen, sondern noch weitere Zusatzinhalte. Darunter Albert Wesker als Extra-Kämpfer für den Raid-Modus, alternative Kostüme für Moira, Claire, Barry und Natalie, sowie das "Throwback Stage Pack", welches vier exklusive Level aus neueren Resident Evil-Titeln enthält. In Deutschland erscheint das Horror-Game trotz der USK-Freigabe ab 16 Jahren ungeschnitten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Resident Evil: Revelations 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, PS Vita
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter