PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 5

Resident Evil 5: Jetzt auf Steamworks mit Manko

Von Patrick Hopp - News vom 30.03.2015 07:30 Uhr

Nach dem Aus von Games for Windows Live bringt Entwickler Capcom ihren Horror-Titel Resident Evil 5 auf Steamworks. Allerdings mit einem Manko, denn Zusatzinhalte die über den Store von Games for Windows Live erworben wurden können nicht übertragen werden.

Nach dem Aus von Microsofts  'Games for Windows Live' sind viele Spiele, die über den Client betrieben wurden, besonders im Multiplayer nicht mehr spielbar. Entwickler Capcom hat nun ihrer Horror-Titel Resident Evil 5 angepasst und auf Steamworks übertragen.

Ein Manko gibt es jedoch. Zwar ist es möglich das Spiel auf Steam zu übertragen, falls man es vorher in Games for Windows Live aktiviert hatte und auch seine Erfolge und Spielstände kann man importieren, jedoch können Zusatzinhalte, die direkt über Games for Windows Live erworben wurden, nicht übernommen werden. Wer also in Zukunft auf DLCs nicht verzichten möchte, wird diese noch mal erwerben müssen.

Des Weiteren gibt es die Resident Evil 5 – Gold Edition für 19,59 Euro und die Standard Version für 6,80 Euro im Sonderangebot bei Steam. Dieses Angebot gilt nur noch heute bis 19 Uhr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 5

Resident Evil 5 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS